My Defense - Delorean EP

mydefense-150x150

Stil (Spielzeit)
: melodischer Hardcore (12:56)
Label/Vertrieb (VÖ): Major Threat / WAK (Mai 2012)
Bewertung: 7 / 10

Link: Facebook

MY DEFENSE zeigen auf „Delorean" (genau, der mit dem Fluxkompensator), dass man Hardcore heute auch noch ohne Metal und Moshparts hinbekommen kann und erinnern mich dabei sehr positiv an GOOD RIDDANCE zu Anfang ihrer Karriere. Um gnau zu sein, an „For God And Country"-Zeiten.

Zwar nicht eins zu eins, aber diese Energie ist einfach die ganze Zeit da und so schaffen es auch nur drei von acht Songs, überhaupt die Zwei-Minuten-Grenze zu überspringen. Zwar sind die Jungs aus Köln (Ex OFFSIDE, ex URLAUB IM ROLLSTUHL, ex PITFALL, ex INTRUDER) auch mal im Midtempo unterwegs (und immer sehr melodisch), dennoch haben sie eine gewisse Hymnenhaftigkeit und immer ein ziemlich hohes Energielevel.

Die Texte sind in drei Sprachen verfasst und werden dem Hörer heiser entgegen geschrieen. Irgendwie hat man immer so ein Posi-Core Gefühl dabei. Überhaupt wirkt die Musik von MY DEFENSE einfach überaus selbstgemacht, was in der heutigen Zeit ja nicht immer unbedingt der Fall ist.

Wer seinen Hardcore oldschoolig und melodisch mag und dabei auf die ganze NYHC-Schlagseite komplett verzichten kann, der ist hier bestens aufgehoben und sollte sich MY DEFENSE ruhig mal geben. Oldschoolig, aber kein Anachronismus!