Western Addiction - Pines 7"

Western Addiction - Pines 7"
    Punk / Hardcore

    Label: fat Wreck Chords
    VÖ: 01.11.13
    Bewertung:7/10

    Facebook


WESTERN ADDICTION? War das nicht die Band, die sich aus Leuten zusammengesetzt hat, die alle bei FatWreck arbeiten (und bei ENEMY YOU, NEW MEXICAN DISASTER SQUAD und mittlerweile auch bei DEAD TO ME spielen)? Wow, die hab' ich ja mal komplett vergessen. Aber sie haben auch acht Jahre lang nichts Neues herausgebracht. Na, dann wird es aber auch echt mal Zeit ...

Ich mochte ihre Platte „Cogniside" damals ziemlich, weil sie für FatWreck echt ziemlich angepissten Punk mit starker Hardcore-Kante gemacht haben und eine richtig schön aufgekratzte Stimme über den Songs hatten. Und genau da macht diese EP jetzt auch weiter. Drei Songs gibt es, die nicht lange brauchen, um zum Zug zu kommen. Klingt ein wenig so, als wären GOOD RIDDANCE lieber Richtung 80er gegangen, anstatt immer melodischer zu werden. Bei „God Says No" kommt sogar ein wenig Rock N Roll mit dazu – als hätten die HUDSON FALCONS den Hardcore für sich entdeckt.

OK, drei Songs sind jetzt nicht viel und irgendwie hätte bei einem „Comeback" auch etwas mehr dabei sein dürfen. Aber egal, denn WESTERN ADDICTION strecken dir hier einen dicken Mittelfinger (mit Dreck unter dem Nagel) entgegen. Ich glaube zwar, dass die alte Platte noch etwas hardcorelastiger war, dennoch geht „Pines" direkt ins Ohr und ruft zum Zimmer-Pogo auf. Vor allem, weil bei aller Liebe zu den 80ern der Sound hier ziemlich fett ist. Kaufen!