Eysenbrey - Die Schlacht Part I

Eysenbrey - Die Schlacht Part I
Weder online noch im Booklet erfährt man Substanzielles über EYSENBREY. Schade, denn wenn man etwas über eine Band weiß, fällt es ja doch leichter, sie einzuordnen. Wüsste ich etwa, dass es sich um ein integratives Projekt des Jugendheims Sankt Magnus oder einen der berüchtigten Scherze meines Kumpels Christian aus Niedernjesa handelt, könnte ich mit „Die Schlacht Part I“ was anfangen. So muss ich aber leider davon ausgehen, dass EYSENBREY eine ernsthafte Black Metal-Band ist.

Also mache ich es kurz: Das Album ist Mist. Das Songwriting ist langweilig, die Riffs sind kacke, das Geschrei ist unterer Durchschnitt. Nach unten herausragend ist der Sound: nicht „absichtlich und wie alte Darkthrone“-scheiße sondern „gewollt und nicht gekonnt“-scheiße. 

Natürlich könnte man EYSENBREY zugestehen, dass „Die Schlacht Part I“ ein paar Momente hat, die gar nicht so schlecht sind. Aber die hat mein Opa auch, wenn er auf dem Sofa schnarcht, und dem gebe ich dafür auch keine zwei Punkte.