Light Your Anchor - Indian Summer (Digital EP)

Light Your Anchor - Indian Summer (Digital EP)
    Melodic Hardcore

    Label: Acuity Music
    VÖ: 28.03.14
    Bewertung:6/10

    Facebook


Bisher haben mich LIGHT YOUR ANCHOR immer sehr gut unterhalten mit ihrer Mixtur aus Skatepunk und Moshparts und modernem Geschrei / Gesang. Da waren eine EP und ein Album, die zwar nichts Weltbewegendes gezeigt haben, aber dennoch vor allem durch Geschwindigkeit punkten konnten. Warum jetzt bereits wieder eine „Single" vorliegt, die nur zwei Stücke hat, weiß ich nicht ganz genau.

Denn die beiden Stücke sind zwar ganz gut, lassen mich aber noch nicht aufschreien. Es ist auch nicht so, dass einer der beiden Songs ein absoluter Hit wäre, den man unbedingt raushauen müsste, obwohl der Titeltrack schon hymnisch ist und mit dem Akustikgitarren-Intro direkt für gespannte Ohren sorgt. Wieder typisch melodisch, verspielt und schön schnell. Aber der Refrain ist fast einen Tacken zu poppig geraten. Der zweite Song kommt da nicht ganz hinterher, macht jetzt in dem Sinne aber auch nichts Falsches. Gut, der Frauengesang ist streckenweise etwas auf der Kippe.

Keine Ahnung, warum sie mich dieses Mal nicht so kicken, denn ihre Mischung aus schnellen Drums, Mosh, viel gefrickelten Riffs, Dynamik und Härte und Pop ist nicht sonderlich anders als das, was sie auf ihren alten Releasen gehabt haben. Vielleicht reichen zwei Songs einfach noch nicht aus, um mich in diese Stimmung zu bekommen. Außerdem fällt mir bei „Apologize" doch noch mal auf, dass an dem cleanen Gesang noch etwas gearbeitet werden muss. Keine schlechten Songs, aber ich warte dann doch lieber noch auf das nächste Album von LYA.