CJ Ramone - Understand Me (Single)

CJ Ramone - Understand Me (Single)
    Poppunk

    Label: FatWreckChords
    VÖ: 14.10.14
    Bewertung:4/10

    Facebook


Die Original RAMONES sind ja nun leider alle tot, aber CJ RAMONE war ca. ab den 90ern bei den Punk-Urgesteinen mit dabei und bringt jetzt bald ein Soloalbum raus. "Understand Me" ist eine Single als kleiner Vorläufer – und im Gegensatz zu seiner alten Band setzt er mittlerweile auf verfrickelten Jazz-Hardcore.

Nein, ist natürlich Quatsch. "Understand Me" ist Poppunk, der irgendwo zwischen den RAMONES und MASKED INTRUDER liegt, somit die Erwartungen erfüllt und auch sehr gut auf Fat Wreck Chords passt. Die Besetzung seiner Band setzt sich dann auch noch aus Leuten von SOCIAL DISTORTION und den ADOLESCENTS zusammen – alles Namen, die einen jetzt nicht sonderlich verwundern. Und genau so verhält es sich leider auch mit der Musik.

„Understand Me" hat ein paar absolut nachvollziehbare RAMONES-Versatzstücke und glänzt auch ansonsten nur durch „netten" Gesang, einem „netten" Solo und hüftenschwingender Gefälligkeit. Und die B-Seite ist dann BLACK FLAGs „Rise Above", welches man bisher nicht nur einmal gecovert gehört hat. Nur leider schafft es auch CJ RAMONE nicht, das Cover wirklich zu rechtfertigen. Vielleicht ging es auch eher um die Botschaft, aber wen interessiert das?

Für Fans mag das hier ein totales Highlight und Schmankerl sein, aber ich persönlich sehe diese Single eher als relativ "na ja" an. Netter Poppunk und ein Cover. Mal schauen, ob das Album da ein wenig mehr schafft.