Interview http://www.burnyourears.de Sat, 25 Oct 2014 02:17:02 +0200 Joomla! - Open Source Content Management de-de Zombiefication – Interview zum Album “Procession Through Infestation” http://www.burnyourears.de/interviews/40902-zombiefication-interview-zum-album-procession-through-infestation.html http://www.burnyourears.de/interviews/40902-zombiefication-interview-zum-album-procession-through-infestation.html Zombiefication – Interview zum Album “Procession Through Infestation”
Noch nicht lange ist es her, da trafen sich in Mexico zwei Typen, die schon in einigen Metal Bands gespielt haben und bis heute spielen. Gemeinsam waren sie sehr fleißig und brachten in nur vier Jahren drei Alben zur Welt. Anlässlich des aktuellen Outputs „Procession Through Infestation" fragten wir nach dem Stand der Dinge. Mr. Jacko gab uns Auskunft über Voodoo, seine vielfältigen musikalischen Einflüsse und offenbarte, dass auch Fußball wichtig ist ...
]]>
nospam@burnyourears.de (Manuel) Interview Tue, 14 Oct 2014 17:00:00 +0200
Arion – Interview zum Debüt-Album „Last Of Us“ http://www.burnyourears.de/interviews/40876-arion-interview-zum-debut-album-last-of-us.html http://www.burnyourears.de/interviews/40876-arion-interview-zum-debut-album-last-of-us.html Arion – Interview zum Debüt-Album „Last Of Us“
Als sich vor drei Jahren ein paar junge Finnen zu einer Metal-Band zusammenschlossen, dachten sie wohl nicht daran, dass sie bald im Fernsehen auftreten würden. Anschließend durfte ein Album produziert werden und nun stehen die Jungs bald schon in Japan auf der Bühne. Deshalb fragten wir nach und erfuhren von Gitarrist Iivo, welche Musik die Bandmitglieder mögen und ob man als Metal-Star viele Mädels kennenlernt.
]]>
nospam@burnyourears.de (Manuel) Interview Wed, 08 Oct 2014 18:29:08 +0200
Stallion - Interview mit Sänger Pauly zu "Rise And Ride" http://www.burnyourears.de/interviews/40796-stallion-interview-mit-sanger-pauly-uber-rise-and-ride.html http://www.burnyourears.de/interviews/40796-stallion-interview-mit-sanger-pauly-uber-rise-and-ride.html Stallion - Interview mit Sänger Pauly zu
Es sind goldene Zeiten für den klassischen Heavy Metal. Überall auf der Welt sprießen junge Bands aus dem Boden – STALLION aus Deutschland gehören auch dazu und beweisen mit ihrem Debüt "Rise And Ride", welches  seit dem 12. September im Handel erhältlich ist, dass sie neben Eidgenossen wie SKULL FIST, ENFORCER oder AXXION ohne Zweifel zu den besten Bands dieser Bewegung zählen. Sänger Pauly gibt uns im Plausch Auskunft zum Album.
]]>
nospam@burnyourears.de (Tamino) Interview Tue, 30 Sep 2014 16:49:50 +0200
Witch Mountain - Interview zu "Mobile Of Angels" und zum Ausstieg Uta Plotkins http://www.burnyourears.de/interviews/40826-witch-mountain-interview-zu-mobile-of-angels-und-zum-ausstieg-uta-plotkins.html http://www.burnyourears.de/interviews/40826-witch-mountain-interview-zu-mobile-of-angels-und-zum-ausstieg-uta-plotkins.html Witch Mountain - Interview zu
WITCH MOUNTAIN haben mit „Mobile Of Angels“ ein grandioses Doom-Album veröffentlicht – und Sängerin Uta Plotkin verlässt die Band. Grund genug, der Band, die gerade auf Nordamerika-Tour ist, ein paar Interviewfragen zu schicken. Viel Elan zeigen WITCH MOUNTAIN dabei leider nicht. Wer mir genau antwortet, verraten sie nicht. Und ausgerechnet auf die Fragen zum Hintergrund von Utas Ausstieg haben sie offenbar gar keinen Bock…
]]>
nospam@burnyourears.de (Helge) Interview Fri, 26 Sep 2014 18:15:04 +0200
Talco - Interview zum neuen Livealbum "10 Years - Live In Iruna" http://www.burnyourears.de/interviews/40800-talco-interview-zum-neuen-livealbum-10-years-live-in-iruna.html http://www.burnyourears.de/interviews/40800-talco-interview-zum-neuen-livealbum-10-years-live-in-iruna.html Talco - Interview zum neuen Livealbum
Vor dem Konzert in der Hamburger Fabrik mit NH3 und REDSKA haben wir Dema und Nick für ein paar Fragen um das neue Livealbum "10 Years - Live In Iruna" und allgemein um TALCO getroffen. Backstage sitzen mein Hauptgesprächspartner Dema, Nick und ein mir bisher noch Unbekannter, der scheinbar ein wenig Schlaf nachholen muss und mich mit dem Öffnen eines einzelnen Auges begrüßt.
]]>
nospam@burnyourears.de (Malte) Interview Mon, 22 Sep 2014 14:03:53 +0200
DEAF FOREVER - Interview zum neuen Metalmagazin mit Wolf-Rüdiger Mühlmann http://www.burnyourears.de/interviews/40500-deaf-forever-interview-zum-neuen-metalmagazin-mit-wolf-rudiger-muhlmann.html http://www.burnyourears.de/interviews/40500-deaf-forever-interview-zum-neuen-metalmagazin-mit-wolf-rudiger-muhlmann.html DEAF FOREVER - Interview zum neuen Metalmagazin mit Wolf-Rüdiger Mühlmann
Als vor ein paar Monaten die Meldung die Runde machte, dass gleich eine ganze Schar Mitarbeiter das Rock Hard – eine feste Größe in der Metal-Printmagazinlandschaft – verlassen würde, war das ein Schock. Umso erleichternder war die Meldung, dass mit Deaf Forever bald ein neues Magazin der "alten Garde" am Kiosk zu finden sein würde. Wir sprachen mit dem langjährigen Rock Hard und jetzt Deaf Forever-Redakteur Wolf-Rüdiger Mühlmann über das neue Magazin und die Risiken, die die Gründung eines neuen Metal-Blatts mit sich bringt.
]]>
nospam@burnyourears.de (Tamino) Interview Sat, 02 Aug 2014 11:18:47 +0200
Equilibrium – Interview zum Album "Erdentempel" und zur neuen Besetzung http://www.burnyourears.de/interviews/40404-equilibrium-interview-auf-dem-rockharz-zum-neuen-album-und-zur-neuen-besetzung.html http://www.burnyourears.de/interviews/40404-equilibrium-interview-auf-dem-rockharz-zum-neuen-album-und-zur-neuen-besetzung.html Equilibrium – Interview zum Album
Viel hat sich in letzter Zeit bei der deutschen Band EQUILIBRIUM getan, mit "Erdentempel" gibt es ein neues Album und ein Besetzungswechsel fand statt. Wir haben uns im Rahmen des Rockharz 2014 mit Robse, René und Dom getroffen, um ihnen ein wenig auf den Zahn zu fühlen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Alexander) Interview Sun, 20 Jul 2014 15:14:20 +0200
Nightsatan - Interview zum Album und Film "Nightsatan And The Loops Of Doom" http://www.burnyourears.de/interviews/40211-nightsatan-interview-zu-album-und-film-nightsatan-and-the-loops-of-doom.html http://www.burnyourears.de/interviews/40211-nightsatan-interview-zu-album-und-film-nightsatan-and-the-loops-of-doom.html Nightsatan - Interview zum Album und Film
NIGHTSATAN haben gerade ihren eigenen Kurzfilm rausgebracht: Eine irre Hommage an postapokalyptischen Trash der 80er. Der großartige Soundtrack, den das finnische Laser Metal-Trio dazu komponiert hat, klingt düster, sphärisch – und sehr nach Miami Vice. Wolf-Rami, Inhalator II und Mazathoth verraten zwar ihre wirklichen Namen nicht, geben sich im Interview aber ansonsten sehr sympathisch und offen. Ein Gespräch über „Nightsatan And The Loops Of Doom“, eine Kindheit im Finnland der 80er und darüber, ob Metal auch ohne Gitarren Metal sein kann.
]]>
nospam@burnyourears.de (Helge) Interview Fri, 20 Jun 2014 20:48:29 +0200
Optimist - Interview zum "Entseelt"-Album http://www.burnyourears.de/interviews/40018-optimist-interview-zum-entseelt-album.html http://www.burnyourears.de/interviews/40018-optimist-interview-zum-entseelt-album.html Die Jungs von OPTIMIST
OPTIMIST haben mit „Entseelt" einen absoluten Brecher zwischen Deathmetal und Hardcore hingelegt, der für manche aus dem Nichts kam. Viele ehemalige END OF DAYS Fans waren positiv überrascht – dieses dreckige, rohe Album hat direkt Eindruck hinterlassen. Grund genug mal nachzufragen, wie aus EOD nun OPTIMIST wurden und was sonst noch so bei der Band aus dem Ruhrpott geht. Vorhang auf für OPTIMIST:
]]>
nospam@burnyourears.de (Kai) Interview Fri, 16 May 2014 17:50:47 +0200
Shakra - Interview mit Gitarrist Thom Blunier zum Best-Of Album und zum Ausstieg von Sänger John Prakesh http://www.burnyourears.de/interviews/39929-shakra-interview-mit-gitarrist-thom-blunier-zum-best-of-album-und-zum-ausstieg-von-sanger-john-prakesh.html http://www.burnyourears.de/interviews/39929-shakra-interview-mit-gitarrist-thom-blunier-zum-best-of-album-und-zum-ausstieg-von-sanger-john-prakesh.html Shakra - Interview mit Gitarrist Thom Blunier zum Best-Of Album und zum Ausstieg von Sänger John Prakesh
Der Anlass für dieses Interview war eigentlich die anstehende Veröffentlichung des Albums "33 - Best Of" von SHAKRA. Doch dann haben sich die Ereignisse im SHAKRA Lager überschlagen, als Sänger John Prakesh völlig unerwartet seinen Ausstieg bekannt gab. Thom Blunier (Foto ganz rechts), Gitarrist und Gründungsmitglied der Band, gab sich daher auch eher enttäuscht, gleichzeitig jedoch kämpferisch.
]]>
nospam@burnyourears.de (Dirk) Interview Thu, 01 May 2014 14:50:41 +0200
Noctem – Interview mit Sänger Beleth zu “Exilium” http://www.burnyourears.de/interviews/39932-noctem-interview-mit-sanger-beleth-zu-exilium.html http://www.burnyourears.de/interviews/39932-noctem-interview-mit-sanger-beleth-zu-exilium.html Noctem – Interview mit Sänger Beleth zu “Exilium”
Seit einigen Jahren spielen die Spanier von NOCTEM ihren brachialen Sound. Zurzeit sind sie auf den Bühnen Europas unterwegs, um ihr drittes Album „Exilium" vorzustellen. Dabei können auch schon mal Gliedmaßen kaputt gehen. Was uns Sänger Beleth kurz vor einer Show noch über Metal in Spanien und Stierkämpfe erzählt hat, könnt ihr hier lesen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Manuel) Interview Thu, 01 May 2014 10:22:05 +0200
Satan - Interview mit Sänger Brian Ross und Gitarrist Steve Ramsey http://www.burnyourears.de/interviews/39916-satan-interview-mit-sanger-brian-ross-und-gitarrist-steve-ramsey.html http://www.burnyourears.de/interviews/39916-satan-interview-mit-sanger-brian-ross-und-gitarrist-steve-ramsey.html Satan - Interview mit Sänger Brian Ross und Gitarrist Steve Ramsey
SATAN sind zurück und klingen so stark wie lange nicht mehr. Am Rande des HELL OVER HAMMABURG-Festivals traf ich mich mit Gitarrist Steve Ramsey und Sänger Brian Ross zum Interview. Die beiden Heavy Metal-Urgesteine haben sehr gute Laune, reißen Witze und blicken mit Humor und Optimismus in Vergangenheit und Zukunft  – wobei Brian es sich nicht nehmen lässt, immer wieder auch über seine Zweitband BLITZKRIEG zu berichten, die ebenfalls jüngst ein neues Album veröffentlicht hat, das von der Szene sehr gut aufgenommen worden ist.
]]>
nospam@burnyourears.de (Tamino) Interview Tue, 29 Apr 2014 18:20:34 +0200
DevilDriver – Interview zu "Winter Kills" mit Jeff Kendrick und Chris Towning http://www.burnyourears.de/interviews/39910-devildriver-interview-zu-winter-kills-mit-jeff-kendrick-und-chris-towning.html http://www.burnyourears.de/interviews/39910-devildriver-interview-zu-winter-kills-mit-jeff-kendrick-und-chris-towning.html DevilDriver – Interview zu
17.04.2014 – Hamburg darf sich heute wahrscheinlich als deutsche Hauptstadt des Metals bezeichnen, denn neben den Herren von DEVILDRIVER, die heute das Grünspan rocken werden, stehen PRONG im Knust, GAMMA RAY im Docks, EKTOMORF im Kaiserkeller und HALESTORM im Logo auf der Bühne. Während Kollege Helge im Knust mit PRONG zum Interview verabredet ist, warte ich in der Garderobe von DEVILDRIVER darauf, dass Jeff Kendrick, Gitarrist der Band, sich die Zähne geputzt hat und schaue dabei zu, wie Drummer John Boecklin seine Bauchmuskelübungen vollführt. Alles sehr entspannt.
]]>
nospam@burnyourears.de (Vero) Interview Mon, 28 Apr 2014 12:34:18 +0200
Prong - Interview mit Tommy Victor zu "Ruining Lives" http://www.burnyourears.de/interviews/39874-prong-interview-mit-tommy-victor-zu-ruining-lives.html http://www.burnyourears.de/interviews/39874-prong-interview-mit-tommy-victor-zu-ruining-lives.html Die drei Jungs von Prong
Der riesige Erfolg wäre verdient gewesen, aber er blieb aus – Tommy Victor, der Mann hinter PRONG, sieht es jedoch gelassen und bleibt positiv. Warum, erzählte er am Rande der aktuellen PRONG-Tour in Hamburg in einem überraschend persönlichen Interview. Um sein neues, starkes Album „Ruining Lives“ ging es aber natürlich auch …
]]>
nospam@burnyourears.de (Helge) Interview Fri, 25 Apr 2014 17:50:30 +0200
Red Fang - Interview mit David Sullivan zu "Whales And Leeches" und Bier http://www.burnyourears.de/interviews/39808-red-fang-interview-mit-david-sullivan-uber-das-aktuelle-album-und-bier.html http://www.burnyourears.de/interviews/39808-red-fang-interview-mit-david-sullivan-uber-das-aktuelle-album-und-bier.html Red Fang - Interview mit David Sullivan zu
RED FANG haben vor einigen Monaten ihr neues Album „Whales And Leeches“ veröffentlicht. Wir trafen uns vor ihrer Show in Hamburg, um Gitarrist David Sullivan ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Da wir leider keinen ruhigen Raum im Knust fanden, setzten wir uns kurzerhand ins Treppenhaus.
]]>
nospam@burnyourears.de (Alexander) Interview Wed, 16 Apr 2014 17:55:51 +0200
ANOMALIE – Interview mit Marrok zum Debüt „Between The Light“ http://www.burnyourears.de/interviews/39755-anomalie-interview-mit-marrok-zum-debut-between-the-light.html http://www.burnyourears.de/interviews/39755-anomalie-interview-mit-marrok-zum-debut-between-the-light.html ANOMALIE – Interview mit Marrok zum Debüt „Between The Light“
Marrok kommt aus Österreich. Dort ist er unter anderem in der Black Metal-Band SELBSTENTLEIBUNG an der Gitarre tätig. Mit seinem Ein-Mann-Projekt ANOMALIE wurde nun sein Debüt-Album veröffentlicht, mit dem er eigene Wege beschreitet. Hier erfahrt ihr, wie es dazu kam, ob Okkultismus eine Rolle spielt und warum kein Saxophon verwendet wird.
]]>
nospam@burnyourears.de (Manuel) Interview Fri, 11 Apr 2014 17:40:03 +0200
POP EVIL - Interview zu "Onyx" und zur Band mit Sänger Leigh Kakaty http://www.burnyourears.de/interviews/39612-pop-evil-interview-zu-onyx-und-zur-band-mit-sanger-leigh-kakaty.html http://www.burnyourears.de/interviews/39612-pop-evil-interview-zu-onyx-und-zur-band-mit-sanger-leigh-kakaty.html Die Jungs von POP EVIL
Obwohl POP EVIL vielen hierzulande noch kein Begriff sein werden, kann die Band bereits auf eine beachtliche über zehnjährige Karriere zurückblicken, in welcher sie bereits sechs Singles in den amerikanischen Charts platzieren und digital über 850.000 Singles umsetzen konnte. Aufgrund ausgedehnter Touraktivitäten mit Größen wie FIVE FINGER DEATH PUNCH, STONE SOUR, THREE DAYS GRACE oder PAPA ROACH haben POP EVIL sich in den Staaten bereits eine große Fangemeinde aufgebaut. Ihr aktuelles Ziel ist es, Europa zu erobern und der erste Schritt hierzu ist getan, denn die Jungs touren zurzeit gerade mit FFDP und UPON A BURNING BODY durch hiesige Gefilde.

Da auch wir von den Livequalitäten der Band aus Grand Rapids, Michigan sehr angetan waren, nahmen wir dies zum Anlass, die Jungs per Mailer mit einigen Fragen zu löchern.
]]>
nospam@burnyourears.de (Jana) Interview Sun, 23 Mar 2014 19:05:48 +0100
Mantar - Interview zum Debüt "Death By Burning" http://www.burnyourears.de/interviews/39541-mantar-interview-mit-hanno-und-erinc-zum-debut-death-by-burning.html http://www.burnyourears.de/interviews/39541-mantar-interview-mit-hanno-und-erinc-zum-debut-death-by-burning.html Mantar - Interview zum Debüt
MANTAR haben mit ihrem Debüt „Death By Burning“ für mächtig Aufsehen gesorgt. Am Rande des Hell Over Hammaburg-Festivals, bei dem das Hamburger Duo kurzfristig aufs Billing gerutscht ist, haben wir uns mit Hanno (Gesang/Gitarre, im Bild links) und Erinc (Schlagzeug) für ein Interview getroffen. Ein Gespräch über die geile Zeit, die die beiden gerade erleben, über Sinn und Unsinn von Texten und eins der geilsten Plattencover aller Zeiten.
]]>
nospam@burnyourears.de (Helge) Interview Sun, 09 Mar 2014 14:06:27 +0100
Florian Hofer - Interview zum Album "Reaching" http://www.burnyourears.de/interviews/39522-florian-hofer-interview-zum-aktuellen-album-reaching.html http://www.burnyourears.de/interviews/39522-florian-hofer-interview-zum-aktuellen-album-reaching.html Florian Hofer
FLORIAN HOFER ist ein junger, deutscher Musiker, der sich an sehr traditioneller Rockmusik orientiert. Auf seinem aktuellen Album "Reaching" sind viele Anleihen an die 60er und 70er Jahre zu finden, was man ungewöhnlich finden kann – Florian findet das absolut normal. Auch zu anderen Fragen rund um "Reaching" sind seine Antworten nicht unbedingt vorherzusehen. 
]]>
nospam@burnyourears.de (Dirk) Interview Sun, 09 Mar 2014 13:00:41 +0100
Behemoth - Interview zu "The Satanist" http://www.burnyourears.de/interviews/39521-behemoth-interview-zu-the-satanist.html http://www.burnyourears.de/interviews/39521-behemoth-interview-zu-the-satanist.html Behemoth - Interview zu
Wir trafen die polnische Black Metal Band BEHEMOTH in Hamburg anlässlich ihrer aktuellen Tour zum neuen, allseits gefeierten Album "The Satanist". Unsere Fragen zur Scheibe, zur Auftritts-Situation in Polen und zu Katzen beantwortete Bassist Orion im Tourbus, während Sänger Nergal im Hintergrund saß und ab und an zu uns hinüberblickte. Eine etwas eigenartige Situation, zumal der Bassist sehr leise und langsam sprach und sich nur etwas mühsam aus der Reserve locken ließ.
]]>
nospam@burnyourears.de (Alexander) Interview Sat, 08 Mar 2014 14:01:56 +0100
Bullet For My Valentine - Interview zu "Temper Temper" und zum kommenden Album http://www.burnyourears.de/interviews/39495-bullet-for-my-valentine-interview-zu-temper-temper-und-zum-kommenden-album.html http://www.burnyourears.de/interviews/39495-bullet-for-my-valentine-interview-zu-temper-temper-und-zum-kommenden-album.html Bullet For My Valentine - Interview zu
Wir trafen Bassist Jason und Schlagzeuger Michael in Hamburg, um ihnen ein paar Fragen zum aktuellen Album "Temper Temper" und zum derzeitigen Stand im Studio zu stellen. Matts Haarschnitt blieb ebenfalls nicht unerwähnt.
]]>
nospam@burnyourears.de (Cengiz) Interview Sat, 01 Mar 2014 14:37:09 +0100
I Am Revenge - Interview zu "Red Gold" http://www.burnyourears.de/interviews/39419-i-am-revenge-interview-mit-sanger-okan-und-gitarrist-gabriel.html http://www.burnyourears.de/interviews/39419-i-am-revenge-interview-mit-sanger-okan-und-gitarrist-gabriel.html I Am Revenge - Interview zu
I AM REVENGE stammen aus Hamburg und spielen metallischen Hardcore, wie ihn BURY YOUR DEAD und THE ACACIA STRAIN bekannt gemacht haben. Dabei klingen sie vom Sound her relativ international, drücken ungemein und haben musikalisch (und nur musikalisch) einen Hang zur Gewalttätigkeit. Mit „Red Gold" kommt Ende Februar ihr zweites Album für Swell Creek Records heraus. Wir fragten nach dem Stand der Dinge bei Sänger Okan und Gitarrist Gabriel.
]]>
nospam@burnyourears.de (Kai) Interview Sun, 23 Feb 2014 19:40:31 +0100
Minerva – Interview zur Platte „Germinal“ http://www.burnyourears.de/interviews/39409-minerva-interview-zur-platte-germinal-und-den-ersten-auftritt-in-hamburg.html http://www.burnyourears.de/interviews/39409-minerva-interview-zur-platte-germinal-und-den-ersten-auftritt-in-hamburg.html Minerva – Interview zur Platte „Germinal“
Wir trafen MINERVA nach ihrem Auftritt im Gängeviertel Hamburg zu einem spontanem Interview und sprachen unter anderem über die neue Platte und die Einstellung der Band zu Bier.
]]>
nospam@burnyourears.de (Alexander) Interview Sat, 22 Feb 2014 15:40:46 +0100
SOIL – Interview zum Album "Whole", zur Tour und zur Rückkehr von Sänger Ryan McCombs http://www.burnyourears.de/interviews/39411-soil-interview-mit-ryan-und-tim-zur-aktuellen-tour-dem-neuen-album-und-dem-halo-effekt.html http://www.burnyourears.de/interviews/39411-soil-interview-mit-ryan-und-tim-zur-aktuellen-tour-dem-neuen-album-und-dem-halo-effekt.html SOIL – Interview zum Album
Nach langem Warten sind SOIL endlich wieder in Deutschland, um ein paar Shows zu spielen. Vor ihrem Konzert in Herford trafen wir uns mit Sänger Ryan McCombs und Bassist Tim King, um ihnen zu ihrer aktuellen Scheibe "Whole", zur Tour und zum "Halo"-Effekt auf den Zahn zu fühlen. Zwischenzeitlich stieß Gitarrist Adam Zadel dazu.
]]>
nospam@burnyourears.de (Alexander) Interview Wed, 19 Feb 2014 19:03:03 +0100
My Cold Embrace – Interview zu „Earth Exhausted“ http://www.burnyourears.de/interviews/39379-my-cold-embrace-interview-zu-der-ep-earth-exhausted-mit-den-und-dirk.html http://www.burnyourears.de/interviews/39379-my-cold-embrace-interview-zu-der-ep-earth-exhausted-mit-den-und-dirk.html My Cold Embrace – Interview zu „Earth Exhausted“
Kassel hat nicht nur die "Documenta", den Herkules oder den ICE-Bahnhof – seit vielen Jahren rumpelt es gewaltig im musikalischen Untergrund. MY COLD EMBRACE gehören seit Ende der Neunziger dazu und ihr neuester Death Metal-Output "Earth Exhausted" war uns Anlass, Sänger Den und Gitarrist Dirk nach dem werten Befinden zu fragen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Manuel) Interview Sun, 16 Feb 2014 13:38:43 +0100
The Suicide Kings - Interview zum Album "Generation Suicide" http://www.burnyourears.de/interviews/39309-the-suicide-kings-interview-zum-album-generation-suicide.html http://www.burnyourears.de/interviews/39309-the-suicide-kings-interview-zum-album-generation-suicide.html The Suicide Kings - Interview zum Album
THE SUICIDE KINGS kommen aus Hessen und spielen eine Mischung aus Hardcore, Punk und Metal, ohne dabei trendy oder zu oldschoolig zu klingen. Sie haben Meinungen und vertreten diese. Bereits das Vorgängeralbum „Menticide" konnte bei BurnYourEars punkten. Und da die Band mit „Generation Suicide" noch mal richtig nachlegen konnte, wollten wir auch noch ein weiteres Mal hören, was den Jungs durch den Kopf geht. Wir befragten Drummer Chris.
]]>
nospam@burnyourears.de (Kai) Interview Sun, 09 Feb 2014 19:04:11 +0100
Fleshgod Apocalypse - Interview zu "Labyrinth" und zur Tour mit Tommaso Riccardi http://www.burnyourears.de/interviews/39307-fleshgod-apocalypse-interview-zu-tour-album-mit-tommaso-riccardi.html http://www.burnyourears.de/interviews/39307-fleshgod-apocalypse-interview-zu-tour-album-mit-tommaso-riccardi.html Fleshgod Apocalypse - Interview zu
Die Extreme Metal Band FLESHGOD APOCALYPSE aus Italien landete mit ihrem aktuellen Album „Labyrinth" im Nuclear Blast Jahresabschluss-Poll 2013 vor Bands wie CARCASS, HYPOCRISY oder AMORPHIS. Derzeit sind sie viel unterwegs, um die Bretter dieser Welt mit ihrer eigenwilligen Mischung aus Technical Death Metal und klassischen Elementen zu zerlegen. Gründe genug, um Sänger und Gitarrist Tommaso Riccardi im Rahmen des Konzerts im Club Vaudeville in Lindau genauer auf den Zahn zu fühlen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Katharina) Interview Mon, 03 Feb 2014 18:50:30 +0100
MURMANSK: Interview zum Album "Rüütli" mit Laura und Olli http://www.burnyourears.de/interviews/39295-murmansk-interview-zum-neuen-album-ruutli.html http://www.burnyourears.de/interviews/39295-murmansk-interview-zum-neuen-album-ruutli.html MURMANSK: Interview zum Album
Mit ihrem dritten Album "Rüütli" haben MURMANSK soeben eine wunderschön gelungene Mischung aus Post-Punk, Indie und Wave rausgebracht. Sängerin Laura und Bassist Olli haben sich Zeit genommen, über Sinn und Unsinn von Genres zu sprechen, über Ritter der Nacht und die Grundlage finnischer Kultur.
]]>
nospam@burnyourears.de (Helge) Interview Sat, 01 Feb 2014 11:38:57 +0100
5Ft High & Rising - Interview zum Album "Follower" http://www.burnyourears.de/interviews/39293-5ft-high-rising-interview-zum-album-follower.html http://www.burnyourears.de/interviews/39293-5ft-high-rising-interview-zum-album-follower.html 5Ft High & Rising - Interview zum Album
5FT HIGH & RISING bestehen bereits seit 2009, dürften aber dennoch relativ unbekannt sein. Vor einigen Monaten haben die Metalcoreler ihren ersten Longplayer „Follower“ abgeliefert und gerade ihre Release-Tour beendet. Da wird es Zeit, den Herren einmal auf den Zahn zu fühlen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Arne) Interview Fri, 31 Jan 2014 13:34:07 +0100
Primal Fear - Interview zu "Delivering The Black" mit Mat Sinner http://www.burnyourears.de/interviews/39249-primal-fear-interview-mit-mat-sinner-zu-delivering-the-black.html http://www.burnyourears.de/interviews/39249-primal-fear-interview-mit-mat-sinner-zu-delivering-the-black.html Primal Fear - Interview zu
PRIMAL FEAR haben mit „Delivering The Black" ein Hammer-Album am Start, das es schafft, sich von dem eh schon starken Backkatalog der Band abzuheben. Bassist und Gründungsmitglied Mat Sinner nahm sich die Zeit, uns ein paar Fragen zum neuen Werk und zu PRIMAL FEAR im allgemeinen zu beantworten.
]]>
nospam@burnyourears.de (Dirk) Interview Sat, 25 Jan 2014 14:24:30 +0100
Caliban - Interview zu "Ghost Empire" mit Gitarrist Denis Schmidt http://www.burnyourears.de/interviews/39223-caliban-interview-mit-gitarrist-denis-schmidt-zu-ghost-empire-und-den-hohen-und-tiefen-der-szene.html http://www.burnyourears.de/interviews/39223-caliban-interview-mit-gitarrist-denis-schmidt-zu-ghost-empire-und-den-hohen-und-tiefen-der-szene.html Die Jungs von Caliban
Die deutschen Metalcore-Pioniere CALIBAN haben dieser Tage mit "Ghost Empire" ein neues Album veröffentlicht. Wir nutzten die Chance, um Gitarrist Denis Schmidt ein paar Fragen zur Musik und zur Szene zu stellen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Tamino) Interview Wed, 22 Jan 2014 18:43:34 +0100
Placenta - Interview zu "Missgunst und Neid" http://www.burnyourears.de/interviews/39189-placenta-interview-zu-missgunst-und-neid-pro7-und-weihnachtsliedern.html http://www.burnyourears.de/interviews/39189-placenta-interview-zu-missgunst-und-neid-pro7-und-weihnachtsliedern.html Placenta Band
PLACENTA haben 2013 mit „Missgunst und Neid“ ihr erstes komplett auf Deutsch gesungenes Album abgeliefert. Wie es dazu gekommen ist und was es mit dem Auftritt bei ProSieben auf sich hatte, fragten wir Schlagzeuger Tobi Stein.
]]>
nospam@burnyourears.de (Arne) Interview Sun, 19 Jan 2014 14:48:14 +0100
The Detonators - Interview zu "My World" und zur Musikszene in Serbien http://www.burnyourears.de/interviews/39098-the-detonators-interview-zur-aktuellen-tour-und-zum-album-my-world.html http://www.burnyourears.de/interviews/39098-the-detonators-interview-zur-aktuellen-tour-und-zum-album-my-world.html The Detonators - Interview zu
THE DETONATORS sind aktuell mit Ihrem Album "My World" auf Tour durch Europa. Vor dem Konzert in Hamburg sprachen wir mit Frontmann Aleks über die Band, die Musik und ihre Heimat Serbien.
]]>
nospam@burnyourears.de (Malte) Interview Sat, 28 Dec 2013 14:37:49 +0100
Undertow - Interview zu "In Deepest Silence" mit Bassist Tom http://www.burnyourears.de/interviews/39069-undertow-interview-zu-in-deepest-silence-mit-bassist-tom.html http://www.burnyourears.de/interviews/39069-undertow-interview-zu-in-deepest-silence-mit-bassist-tom.html Undertow - Interview zu
UNDERTOW haben mit ihrem aktuellen Album "In Deepest Silence" die beste Scheibe seit Bandbestehen eingespielt und einmal mehr Höchstnoten von Kritikern und Fans eingesammelt. Wie haben die Jungs das geschafft – und wie kann man solch eine Leistung noch toppen? Wir fragten in guter alter Tradition Bassist Thomas „UnderTOM“ Jentsch.
]]>
nospam@burnyourears.de (chris) Interview Mon, 16 Dec 2013 19:22:22 +0100
Amorphis - Interview zu "Circle" und zur laufenden Tour http://www.burnyourears.de/interviews/39049-interview-mit-amorphis-bassist-niclas-etelavuori-zu-circle-und-der-laufenden-tour.html http://www.burnyourears.de/interviews/39049-interview-mit-amorphis-bassist-niclas-etelavuori-zu-circle-und-der-laufenden-tour.html Amorphis - Interview zu
AMORPHIS sind derzeit auf Tour in Europa. Vor dem Konzert in der Hamburger Markthalle hat sich Bassist Niclas Etelävuori die Zeit genommen, um über die laufende Tour, die aktuelle Scheibe „Circle“ und ein AMORPHIS-Album zu sprechen, das er heute nicht mehr so toll findet.
]]>
nospam@burnyourears.de (Helge) Interview Sun, 08 Dec 2013 15:35:31 +0100
Andi Deris And The Bad Bankers - Interview zu "Million Dollar Haircuts On Ten Cent Heads" http://www.burnyourears.de/interviews/39033-andi-deris-and-the-bad-bankers-interview-mit-andi-deris-zu-million-dollar-haircuts-on-ten-cent-heads.html http://www.burnyourears.de/interviews/39033-andi-deris-and-the-bad-bankers-interview-mit-andi-deris-zu-million-dollar-haircuts-on-ten-cent-heads.html Andi Deris And The Bad Bankers - Interview zu
Andi Deris wird den meisten Metalheads wohl als Sänger von HELLOWEEN bekannt sein – dieser Tage wandelt er jedoch zum ersten Mal seit 14 Jahren wieder auf Solopfaden, und das durchaus erfolgreich. Denn mit "Million Dollar Haircuts On Ten Cent Heads" ist dem Endvierziger ein abwechslungsreiches und doch straightes Album gelungen. Wir unterhielten uns mit dem Sänger und Komponisten über den neuesten Output.
]]>
nospam@burnyourears.de (Tamino) Interview Sat, 07 Dec 2013 16:58:43 +0100
BlackShore – Interview zum Album „Terror“ http://www.burnyourears.de/interviews/39005-blackshore-interview-zum-neuen-album-terror.html http://www.burnyourears.de/interviews/39005-blackshore-interview-zum-neuen-album-terror.html BlackShore – Interview zum Album „Terror“
Lübeck ist noch nicht ganz Skandinavien, und doch spielt dort ein Trio schwarze, harte Mucke. Da nun der dritte gelungene Silberling namens "Terror" der Welt entgegengeschleudert wurde, fragten wir nach der aktuellen Lage der Dinge. Hier erfahrt ihr, warum Krieg normal ist, dass BLACKSHORE kein Klassik spielen werden und kalte Pizza Black Metal ist.
]]>
nospam@burnyourears.de (Manuel) Interview Sun, 01 Dec 2013 13:01:18 +0100
Epysode - Interview zu "Fantasmagoria" mit Samuel Arkan http://www.burnyourears.de/interviews/39000-epysode-interview-mit-samuel-arkan-zu-fantasmagoria.html http://www.burnyourears.de/interviews/39000-epysode-interview-mit-samuel-arkan-zu-fantasmagoria.html Epysode - Interview zu
Mit „Fantasmagoria" hat Gitarrist und Songwriter Samuel Arkan mit seinem Projekt EPYSODE ein megastarkes Konzept-Album auf den Markt geworfen und es geschafft, das hochgelobte Debüt „Obsessions" noch zu toppen. Grund genug, mal bei Samuel anzuklopfen und ihm ein paar Fragen zu stellen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Dirk) Interview Sun, 01 Dec 2013 12:52:00 +0100
Selim Lemouchi im Interview zu "Earth Air Spirit Water Fire" http://www.burnyourears.de/interviews/38972-interview-mit-selim-lemouchi-zu-earth-air-spirit-water-fire.html http://www.burnyourears.de/interviews/38972-interview-mit-selim-lemouchi-zu-earth-air-spirit-water-fire.html Selim Lemouchi im Interview zu
THE DEVIL'S BLOOD sind Geschichte – und der Kopf der Band, Selim Lemouchi, schlägt das nächste Kapitel seines Lebens auf. Wir haben mit ihm über sein neues Projekt SELIM LEMOUCHI & HIS ENEMIES und das erste Album "Earth Air Spirit Water Fire" gesprochen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Helge) Interview Wed, 27 Nov 2013 18:14:33 +0100
Maggy Simpson - Interview zu "Lab Rat And Lobster" mit Bat Kinane http://www.burnyourears.de/interviews/38966-maggy-simpson-interview-mit-bat-kinane-zu-lab-rat-and-lobster.html http://www.burnyourears.de/interviews/38966-maggy-simpson-interview-mit-bat-kinane-zu-lab-rat-and-lobster.html Maggy Simpson - Interview zu
Bat Kinane ist ein Stehaufmännchen. Kaum liegt ein altes Projekt oder eine Band auf Eis, kommt er auch schon wieder mit neuen Ideen um die Ecke. So auch diesmal, denn nach einem Soloalbum und einem GLYDER Album mit neuem Line Up hat er jetzt mit MAGGY SIMPSON ein weiteres, neues Projekt am Start, um seine musikalischen Ideen zu verwirklichen. Grund genug, dem alten Iren mal wieder auf den Zahn zu fühlen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Dirk) Interview Mon, 25 Nov 2013 18:15:23 +0100
Soilwork - Interview zum Album "The Living Infinite" http://www.burnyourears.de/interviews/38930-soilwork-schlagzeuger-dirk-uber-the-living-infinite-soilwork-und-comics.html http://www.burnyourears.de/interviews/38930-soilwork-schlagzeuger-dirk-uber-the-living-infinite-soilwork-und-comics.html Soilwork - Interview zum Album
"The Living Infinite" heißt das aktuelle Album der Schweden-Deather SOILWORK, das die Jungs derzeit im Zuge der "European Infinity Tour" live vorstellen. Wir haben uns am Rande des Gigs in Hamburg mit Schlagzeuger Dirk auf ein Bierchen getroffen und mit ihm über die Scheibe, alte und neue Bandmitglieder sowie Comics gesprochen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Cengiz) Interview Wed, 20 Nov 2013 22:25:56 +0100
Buckcherry - Interview mit Keith Nelson zu "Confessions" und Apfelkuchen http://www.burnyourears.de/interviews/38846-buckcherry-interview-mit-keith-nelson-uber-die-tour-in-deutschland-das-neue-album-und-apfelkuchen.html http://www.burnyourears.de/interviews/38846-buckcherry-interview-mit-keith-nelson-uber-die-tour-in-deutschland-das-neue-album-und-apfelkuchen.html Buckcherry - Interview mit Keith Nelson zu
Dieses Jahr waren BUCKCHERRY nach langem Warten endlich wieder in Deutschland und tourten zusammen mit HARDCORE SUPERSTAR durch die großen Städte. So auch durch Hamburg. Wir trafen uns mit Gitarrist/Mastermind und Gründungsmitglied Keith Nelson von BUCKCHERRY, um ihm ein wenig auf den Zahn zu fühlen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Alexander) Interview Sun, 10 Nov 2013 14:56:03 +0100
Annihilator - Interview zur Bandgeschichte und "Feast" mit Jeff Waters http://www.burnyourears.de/interviews/38843-jeff-waters-uber-annihilator-feast-und-vanille-kuchen.html http://www.burnyourears.de/interviews/38843-jeff-waters-uber-annihilator-feast-und-vanille-kuchen.html Annihilator - Interview zur Bandgeschichte und
ANNIHILATOR sind im Moment auf "Feast" Tour – und in Hamburg war am Rande der Show (siehe Livebericht) der perfekte Zeitpunkt, um Mastermind Jeff Waters ein paar Fragen zu stellen. Wir sprachen über 30 Jahre ANNIHILATOR, schwere Zeiten und am Rande sogar über Vanillekuchen und die aktuelle Scheibe. 
]]>
nospam@burnyourears.de (Cengiz) Interview Wed, 06 Nov 2013 21:41:34 +0100
Average Engines: Interview zu "Follow.Fail.Repeat" http://www.burnyourears.de/interviews/38817-average-engines-inter-view-zu-follow.fail.repeat.html http://www.burnyourears.de/interviews/38817-average-engines-inter-view-zu-follow.fail.repeat.html Average Engines: Interview zu
Die Hamburger Indierock-Band AVERAGE ENGINES hat ihr zweites Album fertig – und "Follow.Fail.Repeat" ist ein ziemlicher Kracher geworden. Ich wollte mehr darüber wissen und habe mich mit Tim (Gitarre, Gesang) und Lars (Schlagzeug) in einer Kneipe auf St. Pauli getroffen, um über Schubladen, DIY und die Zukunft ihrer Band zu sprechen.
]]>
nospam@burnyourears.de (Helge) Interview Sun, 03 Nov 2013 16:45:37 +0100
Phinehas - Interview zu "The Last Word Is Yours To Speak" http://www.burnyourears.de/interviews/38790-phinehas-interview-mit-sanger-sean-thomas-mcculloch-zum-aktuellen-album-the-last-word-is-yours-to-speak.html http://www.burnyourears.de/interviews/38790-phinehas-interview-mit-sanger-sean-thomas-mcculloch-zum-aktuellen-album-the-last-word-is-yours-to-speak.html Phinehas - Interview zu
Die Metalcoreler PHINEHAS sind hierzulande eher noch ein unbeschriebenes Blatt. Die vier Kalifornier haben die Band vor knapp fünf Jahren mit dem Vorsatz gegründet, den Hoffungslosen und Abgelehnten da draußen Gottes Liebe und Hoffnung näherzubringen. Wer jetzt an ewige Predigen und ruhige Töne mit Orgeluntermalung denkt, liegt falsch, denn PHINEHAS machen reinsten Metalcore, der ohne elektronische Spielereien auskommt und durch exaktes Timing, enorme Spielfreude und Frische überzeugt. Die vier Jungs beherrschen ihre Instrumente erschreckend gut und daher hagelte es bereits für ihr 2011 erschienenes Debüt "The Godmachine" von Kritikern und Fans jede Menge Lob und Anerkennung. Seit Juli steht der Nachfolger "The Last Word Is Yours To Speak" in den Startlöchern, welcher dem Debüt in nichts nachsteht. Ich bin begeistert und habe dies zum Anlass genommen, den super sympathischen Sänger Sean Thomas McCulloch mit ein paar Fragen zu löchern.
]]>
nospam@burnyourears.de (Jana) Interview Tue, 29 Oct 2013 15:28:44 +0100
Warbringer - Interview zu "IV: Empires Collapse" mit Carlos Cruz http://www.burnyourears.de/interviews/38741-warbringer-interview-zu-iv-empires-collapse-mit-carlos-cruz.html http://www.burnyourears.de/interviews/38741-warbringer-interview-zu-iv-empires-collapse-mit-carlos-cruz.html Warbringer - Interview zu
Die Thrasher von WARBRINGER haben mit ihrem vierten Album "IV: Empires Collapse" eines der Genre-Highlights geschaffen, welches ab dem 25. Oktober in den Regalen stehen wird. Wir schnappten uns Schlagzeuger Carlos Cruz, der uns Rede und Antwort zur neuen Scheibe stand.
]]>
nospam@burnyourears.de (Tamino) Interview Wed, 23 Oct 2013 21:03:01 +0200
Heathen Rock Festival - Interview mit Veranstalter Tobi über die Entstehung und das Drumherum http://www.burnyourears.de/interviews/38690-heathenrock-festival-interview-mit-tobi-uber-die-entstehung-und-das-ganze-drumherum.html http://www.burnyourears.de/interviews/38690-heathenrock-festival-interview-mit-tobi-uber-die-entstehung-und-das-ganze-drumherum.html Heathen Rock Festival - Interview mit Veranstalter Tobi über die Entstehung und das Drumherum

Das Heathen Rock Festival ist ein kleines, familiäres Festival im Herzen Harburgs – von Fans für Fans. Die familiäre Atmosphäre, der geringe Preis und die grandiosen Bands zeichneten das Heathen Rock in den letzten Jahren aus. Wir trafen uns mit Veranstalter Tobi, um ein wenig mehr über die Entstehung des Festivals zu erfahren.

]]>
nospam@burnyourears.de (Alexander) Interview Sat, 19 Oct 2013 16:12:31 +0200
Witherscape - Interview zu "The Inheritance" mit Dan Swanö http://www.burnyourears.de/interviews/38353-witherscape-interview-zu-the-inheritance-mit-dan-swano.html http://www.burnyourears.de/interviews/38353-witherscape-interview-zu-the-inheritance-mit-dan-swano.html Witherscape - Interview zu

Mit WITHERSCAPE hat Dan Swanö in Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Ragnar Widerberg ohne Frage eines der Highlights des Metal-Jahres 2013 geliefert. Wir unterhielten uns mit dem Meister persönlich über die Entstehung und mögliche Nachfolger von "The Inheritance".

]]>
nospam@burnyourears.de (Tamino) Interview Mon, 14 Oct 2013 18:38:51 +0200
Stormlord – Interview zum Album “Hesperia” mit Sänger Christiano Borchi und Bassist Francesco Bucci http://www.burnyourears.de/interviews/38605-stormlord-interview-mit-bassist-f.-bucci-und-sanger-c.-borchi-zum-album-hesperia.html http://www.burnyourears.de/interviews/38605-stormlord-interview-mit-bassist-f.-bucci-und-sanger-c.-borchi-zum-album-hesperia.html Stormlord – Interview zum Album “Hesperia” mit Sänger Christiano Borchi und Bassist Francesco Bucci
Vor kurzem lieferten die Italiener von STORMLORD das fünfte Epos ihrer 20-jährigen Band-Karriere aus. Die Mischung aus extremem Metal und melodisch-klassischen Elementen hat viel positive Resonanz bekommen, und auf „Hesperia" gibt es einiges zu entdecken, so dass wir nachgehakt haben. Bassist Francesco Bucci und Sänger Christiano Borchi erklären uns, wie viele Gedanken in einem Cover stecken, ganz ausführlich geht es um die Mythologie von Aeneas und Lebensphilosophie und wir lernen, welche Folgen ein rostfreies Schwert haben kann.
]]>
nospam@burnyourears.de (Manuel) Interview Sun, 06 Oct 2013 13:56:35 +0200
Bombus: Interview mit Gitarrist Feffe zu "The Poet And The Parrot" http://www.burnyourears.de/interviews/38451-bombus-interview-mit-gitarrist-feffe.html http://www.burnyourears.de/interviews/38451-bombus-interview-mit-gitarrist-feffe.html Bombus: Interview mit Gitarrist Feffe zu
BOMBUS aus Schweden haben jüngst mit ihrem zweiten Album "The Poet And The Parrot" ein Ausrufezeichen gesetzt – wir hielten einen Plausch mit Sänger/Gitarrist Feffe über Hippies, Dichter und Papageien.
]]>
nospam@burnyourears.de (Tamino) Interview Mon, 02 Sep 2013 20:47:44 +0200