Live-Berichte, Fotos, Vorberichte & Präsentationen

Liveberichte und Bildergalerien zu Konzerten, Festivals, Gigs

Aktuelle Live-Berichte, Festivalberichte, Live Reviews gemütlicher Clubgigs sowie Vorberichte und Konzertfotos findet Ihr hier.


Amaranthe, Dragonforce & Infected Rain - Konzertbericht aus Oberhausen

Oberhausen, 24. Februar 2024 – Musikalisch stehen mit AMARANTHE und DRAGONFORCE heute zwei für einige sicherlich sehr anstrengende Bands auf der Bühne, aber für die gibt es in Köln mit ENTER SHIKARI ja ein willkommendes Alternativprogramm. Wir machen uns jedoch gerne auf den Weg in die Turbinenhalle in Oberhausen, die zwar nicht ausverkauft, aber rappelvoll ist.


Parasite Inc. & Eyes Wide Open - Livebericht aus Bochum

Bochum, 6. Februar 2024 – Am Dienstag spielten die Bands EYES WIDE OPEN und PARASITE INC. in der Bochumer Trompete. Trotz der kurzfristigen Absage von AERIAL enttäuschten die verbliebenen Co-Headliner keineswegs, sondern lieferten eine energiegeladene Show mit ordentlich Geknüppel und glücklichen Fans.


Bilder vom Rotten And Poor Stage Kill Festival mit Rise Of Kronos, Eridu, Audhumpla & Destroy!

Berlin, 13. Januar 2024 – Nach einer sechsjährigen Pause fand das Rotten And Poor Stage Kill Festival im Slaughterhouse Berlin wieder statt. Mit am Start waren Rise Of Kronos, Eridu, Audhumpla und Destroy! Wir waren vor Ort und haben reichlich Bildmaterial von der ausgelassenen Knüppelnacht mitgebracht.


Corey Taylor - Bilder aus der Verti Hall in Berlin

Berlin, 22. November 2023 - Kaum hat Corey Taylor seine letzte Slipknot-Show gespielt, veröffentlicht er mit "CMF2" ein neues Album und geht mit kleinem Gepäck wieder auf Tour. Mit dabei ist die Rap-Rock-Band Oxymorrons aus Queens. Wir haben euch Bilder von der ausverklauften Show aus der Verti Hall in Berlin mitgebracht.


Halestorm - Bilder von der Show in Berlin

Berlin, 15. November 2023 -  HALESTORM sind momentan auf "Back From the Dead" Tour, wir waren in Berlin dabei und haben einige Bilder von der Show mitgebracht.


Metalparty im Matsch – Der Bericht vom Wacken Open Air 2023

Würde man das diesjährige Wacken Open Air in drei Worten beschreiben müssen, wären diese wohl Chaos, Matsch und Wikinger. Kaum jemand im deutschsprachigen Raum ist wohl um die Nachrichten über Anreisechaos, Einlass-Stopp und dürftige Kommunikation seitens der Veranstalter herumgekommen. Doch darum soll es in diesem Bericht nicht gehen. Denn trotz aller Widrigkeiten haben es die Veranstalter geschafft, ein Festival auf die Beine zu stellen, welches keiner so schnell vergessen wird. Freut euch auf einen umfangreichen bebilderten Bericht über fette Konzerte, knöcheltiefen Matsch und eine mega Metalparty.


Heaven Shall Burn & Any Given Day - Livebericht von den Summer Battles in Köln

Köln, 4. August 2023 – HEAVEN SHALL BURN haben die Gelegenheit genutzt, ihre Festivalshows um einige Konzerte zu erweitern, und so tourt die Band derzeit kreuz und quer durch Europa – immer im Wechsel zwischen Festivalshows mit zehntausenden Besuchern und kleinen Clubshows. Vor dem großen Headliner-Auftritt in Wacken gastiert die Truppe in der ausverkauften Kölner Live Music Hall, mit im Gepäck: ANY GIVEN DAY und MENTAL CRUELTY.


Kissin' Dynamite - Bilder von der Open Air Show in Dinslaken

Dinslaken, 5. August 2023 – KISSIN' DYNAMITE spielen diesen Sommer einige ausgewählte Open Airs und Festivals. Wir waren im Burgtheater in Dinslaken dabei und haben viele Bilder von dieser besonderen Location mitgebracht.


Das erwartet euch beim Wacken Open Air 2023

Das WACKEN OPEN AIR geht in die nächste Runde: Vom 02.08. - 05.08. wird der Holy Ground zum 32. Mal zum Kochen gebracht. Dieses Jahr hat sich das größte Metal Festival Deutschlands dem Motto „Viking“ verschrieben. Neben thematisch passenden Bands wird das Festival zum ersten Mal für alle Besucher:innen vier Tage dauern und bereits am Mittwoch auf der Louder Stage beginnen. Weitere Besonderheiten und Informationen findet ihr hier.


Rock Im Park 2023 - Unser Bericht vom Festival bei Sonne, Staub und Seeblick

Es ist wieder soweit, die Festivalsaison beginnt. Den Auftakt machen traditionell Rock Am Ring und Rock Im Park im Doppelpack – und wir waren dabei!

Seite 1 von 111