OPRHANED LAND kommentieren Gig mit METALLICA und das Rock Hard Festival

Die israelische Oriental Metal Sensation ORPHANED LAND hat am 22. Mai eine riesige Show mit den Metalgöttern Metallica im Ramat Gan Stadion in Israel gespielt. Sänger Kobi Farhi beschreibt dieses unvergessliche Erlebnis wie folgt:
„Es ist jetzt 17 Jahre her, dass ich Metallica zum ersten Mal sah. Damals gab es kaum Metal Konzerte ausländischer Bands in Israel. Ich erinnere mich noch sehr gut an diesen Tag:
Ich war gerade einmal 17 Jahre alt und der Moment, in dem sie „Fade to Black" spielten, ist sicherlich das Highlight meiner Jugend. Die Zeit verging und nun teilen wir uns die Bühne mit den Vätern des Metals.

ORPHANED LAND existieren seit 18 Jahren. Wir wurden selbst erfolgreich und spielten auf der ganzen Welt Shows. Aber ich kann mich trotzdem kaum daran erinnern, jemals so aufgeregt gewesen zu sein. Auch unsere kurze Unterhaltung mit den Metallica-Mitgliedern werde ich nie vergessen – ich weiß, sie sind auch nur Menschen, aber sie sind die Helden unserer Kindheit! Es war eine unvergessliche Nacht und sie schloss den Kreis zu meiner Jugenderinnerung an das Metallica-Konzert.

Leider sahen wir nur 6 Lieder dieser grandiosen Show, bevor wir zum Flughafen fahren mussten, um unseren Flug nach Deutschland zu bekommen, wo wir auf dem fantastischen Rock Hard Festival spielten. Wir erreichten den grandiosen Veranstaltungsort an einem sonnigen Sonntag und es war eine irrsinnig gute Stimmung vor Ort: Es war wie ein großes Metal-Familientreffen. Die Fans waren super und wir trafen etliche Freunde. Jeder war rot wie eine Tomate (wegen der Sonne) und die Show war eine große Party.

Vielen Dank, Metallica! Vielen Dank, Rock Hard Festival!

Und jetzt geht es auf zu unserer nächsten Mission! Bis bald!"

ORPHANED LAND haben auch ein Video gepostet, das Impressionen der atemberaubenden Show mit Metallica zeigt ebenso wie Kommentare der Band zu diesem unvergesslichen Event: