Dritter Sommercamp-Tagebucheintrag von NIGHTWISH / Babyfreuden

Es geht voran im Hause NIGHTWISH. Keyboarder Tuomas Holopainen hat bereits den dritten Tagebucheintrag des Sommercamps gepostet, den wir euch nicht vorenthalten möchten:

"Guten Tag allerseits!

Es ist 9 Uhr morgens und ich schlürfe meinen Morgenkaffee, während ich die letzten NHL News lese und euch schreibe. Wann bin ich eigentlich zu einem Blog-schreibenden Computer-Geek geworden?

Es ist sehr heiß, in den vergangenen Wochen wurden wir von einer nie dagewesenen Hitzewelle getroffen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal Socken getragen oder unter einer Decke geschlafen habe. Ich will mich aber nicht beschweren, Wassersport und Boot fahren haben sich nie so toll angefühlt wie die letzten Tage.

Es gibt aber auch neues von der Die-Neuen-Lieder-Arrangieren Front, auch wenn der 35°C Proberaum nicht der reizvollste aller Orte ist.

Das "Nukkumatti" Lied, wie wir es nennen, ist momentan unter meinen Favoriten des neuen Materials. Ein stampfender, verdrehter Ritt in einem Geisterzug ohne Refrains, der euch garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Zumindest ging das den bisherigen Hörern so. Danny Elfman goes Humppa.

Als nächstes wäre da ein Lied, das mehr oder weniger Troy auf den Leib geschnitten ist. Viele Flöten, die mit Emppu kämpfen können und ein wahnsinns C-Teil, der nach 10 Pints Ale und einer Menge Old Toby geboren wurde. Eins der fröhlicheren Lieder des neuen Albums.
Paddelt schneller, ich höre Banjos!

Lied Nr. 8 führt uns zu gänzlich neuen Ufern. Etwas völlig anderes, was wir in dieser Form noch nie zuvor gemacht haben. Wir müssen alle neue Wege finden, unsere Instrumente zu spielen und zu singen. Ein grandios herausforderndes und Sinneserweiterndes Lied. Ich kann es nicht erwarten, Anette und Marco in diesem Lied zu hören.

Am Sonntag Abend haben die Jungs von Northern Kings unser Camp übernommen. Wir hatten uns geeinigt, ihnen für Proben unsere Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen, weil sie ein paar Konzerte vor sich haben. Tony (Kakko) und Kai (Hahto) haben mich mit zwei Flaschen Yellow Tail begrüßt, die wir an einem ruhigen See bei Sonnenuntergang genossen haben. Finnische kauzige National-Hippie-Landschafts-Romantik in ihrer reinsten Form!
Vielen Dank für euren Besuch Jungs, wir sehen uns bald wieder.

Jetzt ist es Zeit, sich in Marcos Gesang zu stürzen. Und vielleicht in Lied Nr. 9. Und die 5kg Forelle, die uns die letzte Woche gemieden hat ist jetzt auch dran.

Ich schreibe bald mehr (oder irgendjemand anders), alles Gute!

Tuomas"

 

Außerdem hat Sängerin Anette Olzen bekannt gegeben, dass sie stolze Mutter eines Sohnes geworden ist. Glückwunsch! Hier ihr komplettes Statement:

""Mit größter Freude kann ich euch mitteilen, dass gestern, am 30. Juli, um 16.28 Uhr mein und Johans Sohn geboren wurde. ;=)

Er ist 52cm groß und 3930 Gramm schwer.

Wir haben seit Dienstag versucht, ihn auf natürlichem Wege auf die Welt zu bringen, aber wie bei meinem ersten Sohn auch, waren meine Wehen nicht stark genug. Am Ende fiel die dann die Entscheidung für einen Kaiserschnitt.

Es geht uns gut, aber wir sind noch im Krankenhaus um uns zu erholen. Wir sind so glücklich, diesen schönen und heiß geliebten Sohn bei uns zu haben. Das Leben ist wundervoll und ich bin so, so glücklich und schwebe vor Freude! ;=)"

- Anette"