Neues SELIG-Album kommt im Oktober

„Von Ewigkeit zu Ewigkeit", das neue Album von Selig, wird am 1. Oktober 2010 veröffentlicht.

Mit dem Album „Und endlich unendlich", das gleich mal auf Platz fünf der Charts einstieg, konnten die „Hippie-Metal"-Heroen der Neunziger Jahre SELIG im letzten Jahr viele ihrer alten Fans zurückgewinnen. Im Oktober legen die Jungs nun „das Seligste aller Selig-Alben, die Essenz aus allem bisherigen Schaffen" vor, so Sänger und Texter Jan Plewka. Auch für ihr fünftes Studio-Album „Von Ewigkeit zu Ewigkeit" wurden die Basics der Songs wieder live im Studio eingespielt; im Vergleich zum Comebackalbum kristallisierte sich jedoch schnell eine noch rockigere Gangart heraus. Die neuen Stücke sind laut Plattenfirma "härter, psychedelischer – und melodiöser!"

Mit der ersten Single, dem Titeltrack des Albums, werden Selig am 1. Oktober in Berlin bei Stefan Raabs Bundesvision Song Contest antreten. „Von Ewigkeit zu Ewigkeit" ist ein Lied über das Immer-Wieder-Neu und dann noch stärker Fühlen der großen Liebe. Der Refrain birgt „eine Liebeserklärung", so Plewka, „die man nur einmal im Leben macht": „Gibt es mehr als dieses Leben / ich wär zutiefst dazu bereit / dich bis zum Ende mitzunehmen / Von Ewigkeit zu Ewigkeit."