QUIET RIOT und Sänger Mark Huff gehen getrennte Wege

QUIET RIOT hat sich von Sänger Mark Huff getrennt.


Wie in einem Pressestatement bekannt gegeben wurde, nimmt Keith St. John (Ex- MONTROSE) den Platz von Mark Huff ein und wird bei den US-Shows Anfang Februar sein Live Debüt geben.

Mark Huff kommentierte den Split auf Facebook: „Während ich im Krankenhaus liege, muss ich erfahren, dass ich raus bin aus der Band, und keiner hatte die Eier, es mir ins Gesicht zu sagen. Interessant, das Rock-'n'-Roll-Business. Ich muss die Neuigkeiten in einem Post lesen, der noch nicht mal an mich gerichtet ist. WTF? - Leute, schreibt mich noch nicht ab, sondern schaut, was passieren wird. Ich denke, ich verdiene es, besser behandelt zu werden. Kümmert euch nicht um mich, sondern um euch selbst. Ich werde nicht aufgeben, da ist so viel Scheiß, den ich loswerden möchte. (...)"

Die Reaktion seitens der Band ließ nicht lange auf sich warten und kam von Drummer Frankie Banali: „Es war nicht meine Absicht, die dreckige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen. (...) Huffs gesundheitlicher Zustand hat nichts mit der Entscheidung, ihn aus der Band zu werfen, zu tun, doch unglücklicherweise passierte beides zum gleichen Zeitpunkt. Seine Frau versicherte mir, dass er diese Woche wieder zu Hause sei, und wir sendeten ihm einen Brief zu, in dem wir versuchten, unsere Entscheidung zu erklären. (...) Meiner Meinung nach ist es kontraproduktiv für Huff, wenn er seinen Ärger öffentlich macht. Wenn einige Leute meinen, sie müssten mich für mein Vorgehen verurteilen, dann ist das deren gutes Recht."