WACKEN OPEN AIR - Soldout!

Einige klopfen sich noch den Schlamm vom letzten Wacken aus den Ohren da vermeldet der Veranstalter nach nichtmal 2 Monaten einen erneuten Verkaufsrekord. Bereits zum achten Mal in Folge ist das W:O:A ausverkauft. Und noch nie konnte der SOLD OUT so früh vermeldet werden. Alle 75.000 Tickets sind verkauft.

Ein großer Teil des Billings steht bereits und mit diversen Special Shows und hochkarätigen Acts wurde sich wieder alle Mühe gegeben um wie jedes Jahr ein Hammer Billing zusammen zu stellen. Im Zuge des Online Adventskalenders werden jeden Tag noch weitere Bands bestätigt.

Das bisherige Billing liest sich wie folgt:

Amorphis
Anthrax
Arch Enemy
ASP
Bob Wayne
Candlemass
Deep Purple
Die Kassierer
Doro
Eskimo Callboy
Haggard
Hate Squad
Ihsahn
Leprous
Nightwish
Lingua Mortis feat. Rage
Rammstein
Sabaton
Scott Ian - Spoken Word
Soilwork
Sonata Arctica
Subway To Sally