MOTÖRHEAD raten ihren Fans: Finger weg vom Box-Set "Complete Early Years"

MOTÖRHEAD rufen ihre Fans dazu auf, das neue ca. 300 Euro kostende Boxset „Complete Early Years", welches morgen gegen den Willen der Band erscheint, nicht zu kaufen.
Lemmy & Co. hatten versucht, die Veröffentlichung zu verhindern, weil sie den Verkaufspreis für völlig überhöht halten, waren damit aber in letzter Konsequenz gescheitert, weil die Firma, die das Package herausbringt, sämtliche Rechte an den alten Platten der Band hält.

„Unglücklicherweise erhebt die Gier mal wieder ihren kläffenden Kopf", ärgert sich Lemmy. „Ich rate selbst den härtesten Komplettisten vom Kauf ab. Es stört mich, dass diese Leute heutzutage, wo das Geld knapp ist, solche Preise aufrufen. Da versucht mal wieder ein Label, die Fans bis auf den letzten Cent auszuquetschen. Aber sie ernten, was sie gesät haben. Schaut euch an, was mit der Musikindustrie passiert. Hier wird alter Kram immer und immer wieder neu veröffentlicht, und das auch noch zu völlig überzogenen Kursen. Wir verdienen immer noch an Plattenverkäufen, aber so war das nie gedacht. Ich mag es nicht, wenn unsere Fans abgezockt werden, und genau das passiert hier."

MOTÖRHEAD empfehlen ihren Anhängern, sich zu Weihnachten statt der Box das neue, deutlich preiswertere Live-DVD/CD-Set „The Wörld Is Ours - Vol 2 - Anyplace Crazy As Anywhere Else" zuzulegen.