JOE BONAMASSA: Erstes Akustikalbum und Pläne für 2013

Als untätigen Zeitgenosse würde man Blues Rock Gitarrist und Sänger JOE BONAMASSA wohl zu allerletzt bezeichnen. Nach einem neuen Studioalbum, Live DVD und CD, neuen Alben mit Beth Hart und der Supergroup Black Country Communion in 2012 geht es auch in 2013 wieder mit Volldampf weiter.

So erscheint am 22.03.2013 ein neues Live-Album, rein akustisch, auf 2CD und DVD und mit dem Titel „An Acoustic Evening At The Vienna Opera House". Das erste rein akustische Konzert, aufgenommen im ehrenwerten Wiener Opernhaus, bekam von Produzent Kevin Shirley ein internationales Orchester zusammengestellt.

Einen kleinen Einblick gibt es auch schon per Video zu sehen:



Weitere Veröffentlichungen folgen noch in diesem Jahr, u.a. mit der Neo-Funk-/Jazz-Combo „Rock Candy Funk Party" („We Want Groove", bereits erschienen); ein zweites gemeinsames Album sowie eine anschließende Tour mit der Bluessängerin Beth Hart, sowie eine Retrospektive Bonamassas Karriere, die symbolisch in vier Londoner Clubs aufgenommen und gefilmt werden wird. Danach ist ein weiteres Bluesrock-Soloalbum des Meisters geplant und eventuell ein viertes Werk mit seiner Hard Rock-Band „Black Country Communion".

„Manchmal fragen mich einige Journalisten kopfschüttelnd, ob diese Anzahl an Veröffentlichungen nicht riskant sei", meint Joe. „Doch darauf antworte ich: Wieso nicht? Warum immer auf der sicheren Seite stehen? Ich möchte Dinge variieren und anders gestalten und nicht nur alles wie üblich machen."

Auch auf Tour st der umtriebige Musiker zu bestaunen:

"JOE BONAMASSA live- The Guitar Event Of The Year!"

05.03.13 Ravensburg - Oberschwabenhalle
07.03.13 Freiburg - Konzerthaus
09.03.13 Stuttgart - Liederhalle (nur noch Restkarten)
11.03.13 Nürnberg - Meistersingerhalle
12.03.13 München - Kleine Olympiahalle (nur noch Restkarten)
14.03.13 Dortmund - Westfalenhalle 2 (ausverkauft!)
15.03.13 Hannover - AWD Halle
17.03.13 Hamburg - CCH