ALICE IN CHAINS - Neues Album 'The Devil Put Dinosaurs Here' im Mai

Knapp vier Jahre nach "Black Gives Way To Blue" melden sich ALICE IN CHAINS im Mai mit ihrem neuen Album "The Devil Put Dinosaurs Here" zurück. Laut Gitarrist Jerry Cantrell wird die Scheibe eine Überraschung für die Fans - und völlig anders klingen als alles, was die Band bisher gemacht hat.

"Man kann hören, dass die Band gewachsen ist", so Cantrell, "sie begibt sich auf neues Territorium, verliert dabei aber nicht ihre Identität." 
"The Devil Put Dinosaurs Here" wurde wie schon der Vorgänger von Nick Raskulinecz produziert. Erste Songs waren bereits 2011 entstanden, bevor sich die Aufnahmen durch eine Schulter-OP von Cantrell verzögert hatten. Den ersten Song "Hollow" hat die Band bereits audiovisuell umgesetzt:


Alice In Chains -- Hollow - MyVideo