Mike Portnoy würde sofort wieder bei DREAM THEATER einsteigen

Drummer Mike Portnoy, der sich derzeit die Zeit mit Projekten wie THE WINERY DOGS vertreibt, würde sofort zu seiner alten Band DREAM THEATER zurückkehren, wenn die Möglichkeit dazu bestünde.


Mike Portnoy

"Ich würde keine Sekunde zögern", bestätigt er in einem Radiointerview. „Die anderen Bandmitglieder sind diejenigen, die die Tür verschlossen haben. Ich brauchte lediglich eine Pause, und die habe ich gehabt. Ich bin bereit und in der Lage dazu, wieder bei ihnen einzusteigen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das möchten. Sie haben die Tür verschlossen und sind wild entschlossen zu beweisen, dass es auch ohne mich geht. Ich rechne also nicht mit einem Angebot. Aber meine Tür ist jederzeit offen."


Bandmitbegründer Portnoy war 2010 nach einem Vierteljahrhundert bei DREAM THEATER ausgestiegen und durch Mike Mangini (ex-ANNIHILATOR/EXTREME/STEVE VAI) ersetzt worden. Das neue, selbstbetitelte DREAM THEATER-Album erscheint am 20. September.