Neue Kommentarfunktion auf BurnYourEars

Aufgrund stark erhöhten Spam-Aufkommens – und weil wir niemanden mehr damit nerven möchten, sich bei uns als User registrieren zu müssen, um kommentieren zu können – haben wir uns endlich durchgerungen und eine nagelneue Kommentarfunktion eingebaut.

Der Nachteil: Wir fangen kommentarmäßig nochmal ganz von vorne an, auf der sprichwörtlichen grünen Wiese.
Der Vorteil: Wir haben nach langem Hin und Her endlich eine professionelle Lösung gefunden, die Euch und uns die Diskussion erheblich erleichtert und den Austausch von Meinung dabei so komfortabel wie möglich macht.

Das Tool nennt sich "Disqus" und ist ein interaktives Kommentarsystem, das es Dir ermöglicht, mit nur einer Anmeldung auf allen Internetangeboten, die Disqus als Kommentarsystem verwenden, zu kommentieren (neben BurnYourEars auch welt.de, perlentaucher.de, etc.). Außerdem kannst Du Dich über bestehende Accounts bei Facebook (via Facebook Connect), Twitter, Yahoo, Google+ und OpenID anmelden. 

Die Nutzung der Kommentarfunktion ist als "Gast" auch ohne Registrierung möglich. Nach Eingabe eines Namens und einer E-Mail-Adresse kannst Du ganz easy einen Kommentar abschicken. (Die genannten zusätzlichen Funktionen kannst Du jedoch nur nutzen, wenn Du einen Deiner Social-Accounts verwendest oder Dich bei Disqus anmeldest.)

Wir hoffen, dass wir damit allen Ansprüchen gerecht werden – probier's einfach mal aus!