MEGADETH: Australien-Tour steht kurz vor der Absage

Bei MEGADETH geht es mal wieder drunter und drüber: Nachdem die Organisatoren des Soundwave-Festivals bekanntgaben, dass NEWSTED auf Wunsch von MEGADETH während der Australien-Tour nicht wie angekündigt in Sydney und Melbourne als Support auftreten werden, will die Combo um Dave Mustaine nun alle geplanten Konzerte in Down Under absagen.
Der Grund: Mega-Dave ist beleidigt, da dieser Vorwurf der Soundwave-Veranstalter ihm zufolge nicht der Wahrheit entspricht, und wartet nun auf eine Entschuldigung.

Bei Facebook verkündet der Fronter:
"Leider und aufgrund von Umständen, die nicht der Kontrolle der Band obliegen, müssen MEGADETH ihre Australien-Tour absagen. Diese Entscheidung hat aber nichts damit zu tun, dass Jason Newstedund sein Projekt NEWSTED auf dem Soundwave-Festival spielen werden. Ich habe kürzlich mit Jason gesprochen, und wir sind nach wie vor Freunde. Alles was ich wollte, war eine Entschuldigung dafür, dass man mich einer Sache bezichtigt, die ich nie getan habe. Ich würde immer noch gerne die Konzerte spielen, aber bevor sich der Veranstalter entschuldigt, zieht der es lieber vor zu behaupten, dass ich ihn darum gebeten hätte, zu lügen - was ich nicht getan habe. Bin ich denn der Einzige, der sieht, wie einfach das hier alles funktionieren könnte? AJ Maddah [Soundwave-Promoter] ist eigentlich ein kluger und fürsorglicher Kerl, was ist nur mit dir passiert, mein alter Freund?! Also ich sitze auf gepackten Koffern, Aussie-Fans!"

Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Via Twitter erklärte Maddah: "Dave, wir sind wirklich schon lange befreundet, und ich habe dich wirklich gern. Aber die Einzigen, die mit deiner Entscheidung bestraft werden, sind die Fans. Ich weiß nicht, warum und wie du zu dem Glauben kommst, dass du eine Entschuldigung verdienst. Alles was du mit der Absage auslöst, ist dass du deine Fans bestrafst. Wir haben nur die Anweisungen befolgt, die wir von deinem Management bekommen haben - wenn das vorher nicht mit dir abgestimmt wurde, musst du das mit ihnen klären. Aber gut, hier ist die Entschuldigung: Ich entschuldige mich für was auch immer ich dir getan haben soll. Bedeutet das jetzt, dass die Tour doch stattfindet?"

Quelle: rockhard.de