ONE WEEK RECORDS - Joey Cape mit neuem Label


Kürzlich erblickte unter dem Namen ONE WEEK RECORDS ein neues Label das Licht der Welt, das uns vermutlich so einige Freude bereiten wird. Der Gründer ist kein Geringerer als Lagwagon-Frontmann JOEY CAPE und was könnte in diesem Fall ein passenderes Gründungsdatum sein, als der 16. Mai? (In Anlehnung an den Lagwagon-Klassiker "May 16th")

Für sein Label hat er sich ein besonderes Konzept einfallen lassen. Joey Cape lädt hierbei pro Session jeweils einen befreundeten Musiker in sein Haus in San Francisco ein, um dort in sieben Tagen gemeinsam zehn Akustik Songs zu schreiben. Ein Grund für den engen Zeitplan ist u.a. dass Cape die Gefahr der Überproduktion so gering wie möglich halten möchte. "I don't want to hear what the studio sounds like, I want to hear, what the artist sounds like."
Den Anfang machen hier gleich zwei alte Bekannte, die einem zum Teil schon im Rahmen des Projekts "Scorpios" oder auf dem Tribute-Album zu Ehren von Tony Sly (Kürzlich verstorbener Frontmann von No Use For A Name) begegnet sind:

Chris Cresswell (The Flatliners) und Brian Wahlstrom (u.a. Scorpios) haben jeweils schon Ihre erste Arbeit auf ONE WEEK RECORDS geleistet. Jedoch sind diese Alben einzig und allein über http://www.oneweekrecords.com erhältlich, um iTunes und Co. aus der ganzen Sache heraus zu halten.