PINK FLOYD veröffentlichen Special Box Set von "The Division Bell"

Anlässlich des 20. Geburtstags von "The Division Bell" veröffentlichen PINK FLOYD ihr letztes Studioalbum als Deluxe Boxset neu. Das Set beinhaltet das Discovery Remaster auf CD von 2011, das Album auf zwei LPs, drei Vinyl-Repliken von Singles, eine unveröffentlichte 5.1-Version auf Blu-ray, einen neuen Videoclip zu "Marooned" und einige Extras.

David Gilmour erzählte seinerzeit: “Wir gingen zu dritt zunächst in die Britannia Row Studios und improvisierten 2 Wochen lang. Es war höchst interessant und zugleich aufregend, wieder gemeinsam zu spielen und bei Null anzufangen. Das brachte das ganze Album zum Laufen, und es war ein sehr guter Prozess, eine echte Zusammenarbeit, die sich sehr geschlossen anfühlte.“ Das Original wurde von Bob Ezrin und David Gilmour produziert, während Michael Kamen die Orchester-Arrangements ausarbeitete. Das Anniversary Box Set wurde von den langjährigen PINK FLOYD Wegbereitern James Guthrie und Joel Plante remastert.


THE DIVISION BELL – 20TH ANNIVERSARY BOX SET:

Tracklisting:
01. Cluster One
02. What Do You Want From Me
03. Poles Apart
04. Marooned
05. A Great day For Freedom
06. Wearing The Inside Out
07. Take It Back
08. Coming Back To Life
09. Keep Talking
10. Lost For Words
11. High Hopes

Inhalt:
Disc 1 – Doppel-LP
Originalalbum, 2014 für die Vinyl-Edition auf Grundlage der Original-Analogbänder remastert. Zum ersten Mal mit allen Tracks in voller Länge.

Disc 2 – Blu-Ray (bisher komplett unveröffentlicht)
- Video von 2014 zu Marooned – gedreht von Aubrey Powell mit Stereo- und 5.1 Audio Soundtracks
- 5.1 Audio-Mix von The Division Bell von Andy Jackson in 96khz/ 24-bit-Auflösung
- HD Audio-Stereomix von The Division Bell’ von James Guthrie in 96khz/ 24-bit Auflösung

Disc 3 – Single Take It Back (edit) / Astronomy Domine (live) in rotem Vinyl
7” Replikat in rotem Vinyl in Bildhülle

Disc 4 –Single High Hopes (edit) / Keep Talking (edit) in transparentem Vinyl
7” Replikat in transparentem Vinyl in Bildhülle und Postertasche

Disc 5 – Single High Hopes / Keep Talking / One Of These Days (live) in blauem Vinyl
12“ Replikat in blauem Vinyl, Laser-geätztem Design auf der Rückseite und Bildhülle. Enthält sieben Sammler-Karten im Umschlag.

Disc 6 – CD Album
Discovery Version 2011 von The Division Bell in neu gestalteter Tasche

Plus:
5 x 26cm x 26cm Kunstdrucke aus den Hipgnosis/Storm-Studios

Artikel dazu