KING DIAMOND feuern ihren Bassisten Hal Patino

KING DIAMOND haben ihren Bassisten Hal Patino vor die Tür gesetzt. Wie Frontmann und Band-Namensgeber King Diamond auf der Homepage der Truppe verkündet, wurde Patino "von seinen Aufgaben freigestellt, aus ganz ähnlichen Gründen wie bei seinem Rauswurf 1990".

Hal Patino Foto

Seit der Trennung befeuern sich die Herren Diamond und Patino munter gegenseitig mit Beleidigungen. So verkündet der Bassist in einem Statement, dass er die Band bereits aus freien Zügen vor seinem "Rauswurf" am 19. Juli verlassen habe, nachdem er vom königlichen Entlohnungsvorschlag für die musikalische Audienz beim diesjährigenWacken Open Air erfuhr:

"Ich will nichts ins Detail gehen, aber die Summe, die mir angeboten wurde, um Wacken und die vier anderen Shows diesen Sommer zu headlinen, war lächerlich."

Dermaßen auf den royalen Schlips getreten, kontert King Diamond:

"Wenn jemand extreme Lügen über dich und deinen Charakter verbreitet, kommt die Zeit, dem ganzen ein Ende zu setzen. Diese Zeit ist nun gekommen. Von nun an werde ich alles, was sich sage, belegen, und ich fordere Hal Patino heraus, das gleiche mit dem zu tun, was er geäußert hat."

Sprach's, pflückte Patinos Statement Wort für Wort auseinander und deutete ganz nebenbei ein Drogenproblem des Viersaiters an. Gefallen lassen will der Gefeuerte sich das jedoch nicht:

"Ich bin KEIN Drogensüchtiger! Was zum Teufel?!? King hat es schon wieder getan. Ich habe drei Kinder, die bei Facebook sind und täglich die News lesen. Du lügst - mich des Drogenkonsums zu beschuldigen und mich als Lügner darzustellen, billiger und ekliger geht es wohl kaum noch - aber es überrascht mich nicht, weil das immer schon so lief. Du glaubst, du weißt, was in meinem Leben vor sich geht? Du weißt nicht das Geringste... und du wirst es auch nie wissen! Dein echtes Problem ist, dass du ein müder, verbitterter, alter Mann bist. Das ist das Einzige, was ich deinem Statement entnehmen kann."

Klingt irgendwie nach dem Beginn einer medialen Schlammschlacht. Man darf gespannt sein....