ABORYM und Drummer Faust gehen getrennte Wege

ABORYM haben bekannt gegeben, dass Bård Guldvik Eithun, besser bekannt unter seinem Künstlernamen "Faust", nicht mehr länger hinter der Schießbude sitzen wird.

Hier das offizielle Statement von Faust selbst:

Aborym Faust"Nach den EMPEROR-Gigs diesen Sommer habe ich vor, meine Band-Aktivitäten etwas einzuschränken. Das hängt hauptsächlich damit zusammen, dass ich einen Punkt erreicht habe, an dem es schwierig ist, das Leben in einer Band mit meiner Familie und anderen Verpflichtungen zu kombinieren. Außerdem bin ich auch dem "in einer Band Sein" etwas müde. Traurigerweise betrifft das auch ABORYM, also habe ich mit schwerem Herzen beschlossen, die Band mit sofortiger Wirkung zu verlassen. Nächstes Jahr wäre ich seit 10 Jahren ein Teil der Band gewesen und ich schätze die drei Alben, die wir zusammen gemacht haben. Nun aber ist es Zeit, den Drumstuhl jemandem zu überlassen, der in der Lage ist, der Band die Zeit und den Einsatz zu schenken, den sie braucht. Ich wünsche sowohl Fabban als auch Paolo Pieri viel Glück für ihre zukünftigen Aktivitäten."

Für den kommenden Gig in der Slowakei - 14.8, Gothoom Open Air - konnte Drummer Rg Narchost [AGE OF SUN, STORMCROW, DEMON'S SHADE] als Ersatz gewonnen werden. Ob es sich dabei um einen permanenten Ersatz handelt, ist nicht bekannt.