AVATARIUM kündigen neue EP für November 2014 an

AVATARIUM kündigen nach ihrem Debüt vom November 2013 nunmehr eine neue EP namens "All I Want" an, die auf Vinyl sowie digital am 14. November 2014 via Nuclear Blast in den gut sortierten Tonträgerfachhandel gelangen soll.

265 AVATARIUM Sweden Rock 2014

Als Gastmusiker auf "All I Want" ist der Psychedelic-Perkussionist Micheal Blair, der bereits mit TOM WAITS oder LOU REED gearbeitet hat, vertreten und AVATARIUM-Gitarrist Marcus Jidell führt aus:
Er kam mit allen möglichen Spielereinen ins Studio, darunter seltsame Gegenstände, die klangen, als hätte man einen Punkrocker nach Woodstock geschickt und ihn mit psychedelischen Pillen gefüttert. Wir haben versucht, alles simpel und spontan zu halten bei den
Aufnahmen, ich hoffe, dass die Leute das auch hören können. Außerdem denke ich, dass Jennie-Ann Smith stimmlich ein ganz neues Level erreicht hat, so wie sie die beiden neuen Songs singt!

Die Trackliste zu "All I Want" liest sich wie folgt:

10''-EP:

Side A (45 RPM)
01. All I Want
02. Deep Well

Side B (33 RPM)
01. Pandora's Egg (live)
02. Tides Of Telepathy (live)
03. Bird Of Prey (live)

Die drei Livesongs wurden bei der 2013 Auflage des "Roadburn"- Festivals im niederländischen Tilburg aufgenommen, beim zweiten AVATARIUM-Auftritt überhaupt und dem Ersten außerhalb Schwedens.

AVATARIUM live bei den folgenden Terminen erleben:

15.11. D Würzburg - Hammer Of Doom

Im Dezember als Support ihrer Labelkollegen AMOPRHIS:

26.12. D Berlin - Huxley's Neue Welt
27.12. D Leipzig - Täubchenthal
28.12. D München - Backstage
29.12. NL Tilburg - O13
30.12. CH Pratteln - Z7
31.12. D Essen – Weststadthalle