ROCK OF AGES: Erste Bands fürs Jubiläumfestival 2015

Die Veranstalter des ROCK OF AGES FESTIVALS haben zum Wochenende folgende News rausgehauen:

Rock of ages flyer 08112914

2015 wird ein ganz besonderes Jahr: Das ROCK OF AGES wird zehn Jahre alt und findet unter dem Motto "Das Beste vom Besten" erstmals drei Tage lang vom 31. Juli bis zum 2. August statt. Jeder dieser Tage hat noch einmal ein eigenes Motto:

- Freitag ist der Fun-Tag
- Samstag ist der Rock-Tag
- Sonntag ist der Legenden-Tag

Heute geht es mit unserem Jubiläumsbilling für Seebronn weiter. Beim ROCK OF AGES 2015 mit dabei sind:

MANFRED MANN'S EARTHBAND: Hits wie 'Blinded By The Light', 'Davy´s On The Road Again', 'I Came For You' oder 'Mighty Quinn' dürften jedem geläufig sein, der jemals ein Radio sein eigen nannte: Die britische Legende hat einen immensen Fundus an Klassikern im Gepäck - darunter auch so manche Cover-Version, die es nicht ganz grundlos zu weit mehr Popularität und Erfolg gebracht hat als das Original. Dank ihrer musikalischen Studio-Großtaten und zahlloser grandioser Live-Auftritte ist MANFRED MANN'S EARTHBAND, 1971 gegründet vom südafrikanischen Keyboarder Manfred Mann, einer der ganz großen Namen der Rockgeschichte, der auch heute, mehr als vier Jahrzehnte nach Karrierebeginn, nichts von seiner Energie und Faszination eingebüßt hat. Wir freuen uns daher sehr, dass Mr. Mann und seine Begleiter bei unserem 10. Geburtstag noch einmal in Seebronn zugegen sein werden - und zwar als einer der beiden Double-Headliner, die am Sonntag für den krönenden Abschluss sorgen!

THE SWEET: Mit weltweit mehr als 55 Millionen verkauften Alben zählen SWEET nicht nur in ihrer britischen Heimat zu den erfolgreichsten Acts aller Zeiten. 34 Nummer-Eins-Hits gehen auf ihr Konto - darunter unsterbliche Hymnen wie 'Blockbuster!', 'Hell Raiser', 'The Ballroom Blitz', 'Action', 'Fox On the Run' oder 'Love is like Oxygen', die die Rockmusik der 70er Jahre maßgeblich geprägt haben. Eine echte Legende also, die indes noch lange nicht an den an sich wohlverdienten Ruhestand denkt: Noch immer sind SWEET quicklebendig und aktiv - und ein mitreißender Live-Act mit nahezu unendlich großem Hymnen-Repertoire. Eine Band also, die keinesfalls bei unserer Jubiläumsfeier im kommenden Sommer fehlen darf. Das Beste vom Besten eben...

Folgende Bands sind bereits bestätigt:

MANFRED MANN'S EARTHBAND
LENINGRAD COWBOYS
SWEET
D-A-D
THE TUBES

In Kürze kommen weitere Bands hinzu.

Zusätzlich findet am Sonntagvormittag ab ca. 10.00 Uhr ein eintrittsfreies Rahmenprogramm statt - mit ermäßigten Getränke-Preisen und einem großen Kinderprogramm. Gegen 16 Uhr startet dann das 'Legenden'-Programm. Das Billing des Sonntags steht bereits komplett, und Ihr erfahrt die Namen sämtlicher Legenden-Acts bis zum 14. November. Zwei von ihnen haben wir Euch bereits verraten: MANFRED MANN'S EARTHBAND sind einer der beiden Double Headliner, die den Sonntag-Abend abschließen werden, und auch SWEET sind für den 2. August gebucht. LENINGRAD COWBOYS, THE TUBES und D-A-D starten am Freitag.

Der Vorverkauf für das ROCK OF AGES 2015 läuft bereits.