MOTÖRHEAD: Lemmy zusammen mit Fast Eddie Clark und Phil Taylor auf der Bühne

Bei einem Konzert in der National Indoor Arena in Birmingham, England am 6. November kam es zu einer Wiedervereinigung dreier Musiker, die seit Anfang der 1980er Jahre nicht mehr zusammen aufgetreten waren:
Gitarrist Fast Eddie Clarke, Drummer Phil "Philthy" Taylor und Frontman/Bassist Ian "Lemmy" Kilmister standen wieder gemeinsam als Motörhead auf der Bühne.
Clarke hatte die Band 1982 nach einem offenen Streit mit Lemmy wegen der Finanzierung und Produktion des neuen Albums verlassen. Diese sollten nach Meinung von Lemmy von Clarke getragen werden, welches dieser aber ablehnte und des weiteren nicht damit einverstanden war, die Aufnahmen zur STAND BY YOUR MAN-EP mit Wendy O. Williams zu produzieren.

1983 setzte Lemmy ein Vorspielen für einen neuen Gitarristen an, zu dem aber ausgerechnet Drummer Taylor nicht erschien, sondern erklärte, die Band verlassen zu wollen. Clarke wurde schließlich durch Phil Campell an der Gitarre und Taylor durch Mikkey Dee an den Drums ersetzt.

Auf die Frage nach einer möglichen Wiedervereinigung erklärte Lemmy 2011 gegenüber Guitar International:
"Nein, denn die jetzigen beiden Jungs (Phil und Mikkey) sind jetzt länger mit mir zusammen als die beiden Gründungsmitglieder. Sie haben ACE OF SPADES öfter gespielt als die anderen beiden. Sie haben OVERKILL öfter gespielt als die anderen beiden. Warum sollte ich Phil und Mikkey hängen lassen, um mit Jungs zu spielen, die die Songs wahrscheinlich nicht so gut spielen können? Sie sind aus der Übung. Es ist lächerlich darüber nachzudenken. Es würde ein nostalgischer Akt sein. Ich bin für jetzt und für die Zukunft. "

Umso erstaunlicher und überraschender war die Wiedervereinigung auf der Bühne. Seht hier das Video vom gemeinsamen Auftritt von Motörhead mit Philthy Taylor und fast Eddie Clarke: