Ex-ROLLINS BAND Drummer JASON MACKENROTH verliert Kampf gegen den Krebs

Der ehemalige ROLLINS BAND Drummer JASON MACKENROTH ist letzten Sonntag in Henderson, Nevada nach einem 4jährigen Kampf gegen Prostata Krebs im Alter von nur 46 Jahren gestorben.


Im Laufe des Monats wird eine Trauerfeier stattfinden und es gibt Gerüchte über ein potenzielles Benefit Konzert gegen Ende des Jahres. Für Mackenroths Ehefrau Janet "Jaye" und seine Söhne Javan und Joren wurde ein Spendenfond mit dem Namen GoFundMe ins Leben gerufen.

Jason Mackenroth

MACKENROTH war von 1998 bis 2004 Drummer der ROLLINS BAND und hat mit ihnen 8 Studioalben aufgenommen und 4 Welttourneen absolviert. HENRY ROLLINS ist durch Jasons erste Band MOTH SUPERIOR, für die er 2 Alben produzierte, auf ihn aufmerksam geworden. Insgesamt 3 Mitglieder von MOTH SUPERIOR rekrutierte Rollins dann später für die ROLLINS BAND. Mackenroth verließ die ROLLINS BAND, um sein eigenes Projekt MACK zu starten. Mit MACK veröffentlichte er mit "Mack" und "Pay To Play" 2 Alben bis er im Anschluss 8 Jahre für die Las Vegas Ausgabe der "Blue Man Group" trommelte.