DIE TOTEN HOSEN überweisen 600.000 € als Hilfe für Erdbebenopfer

Übermorgen, am Freitag, den 24. Februar, spielen DIE TOTEN HOSEN zusammen mit den DONOTS und Thees Uhlmann ein Benefizkonzert im PSD BANK DOME in Düsseldorf für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien.

Über 100.000 Unterstützer versuchten eine Karte für das „Drei Akkorde für deine Spende!“-Konzert zu ergattern. Die 10.500 Tickets waren jedoch rasend schnell vergriffen.

Deshalb konnten die Düsseldorfer bereits gestern an jede der Organisationen jeweils 200.000 € überweisen und bedanken sich bei den Fans für den großartigen Support.

Die Band über die Aktion:

Erfahrungsgemäß dauert die Abrechnung solcher Veranstaltungen einige Zeit. So lange wollten wir nicht warten, um das erste Geld auf den Weg zu bringen. Alle Gewinne aus dem Ticket- und T-Shirt-Verkauf des Konzertes gehen nach Abzug der Produktionskosten in den Spendentopf. Die Stadt Düsseldorf stellt die Halle kostenlos zur Verfügung, viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spenden ihren Lohn, die Hersteller der T-Shirts arbeiten zum Selbstkostenpreis und viele der beteiligten Technikfirmen verzichten auf einen Großteil ihrer Einnahmen.

Um zusätzliche Reichweite für die Spendenaktion zu schaffen, wird das Konzert von DIE TOTEN HOSEN am Freitag, dem 24.02., ab 21:30 Uhr in voller Länge von den Radiosendern WDR 2, Bremen Vier, hr3, MDR Jump, SWR3 und SR 1 live übertragen! Die Band bittet in diesem Rahmen alle Hörer um Spenden: Unter dem Stichwort „Drei Akkorde“ könnt ihr an Ärzte ohne Grenzen e.V., das Deutsche Rote Kreuz oder Medico International zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten Spenden überweisen. Jeder einzelne Euro zählt!