"I Saw God On 10th St.": Neuer Song von DUFF MCKAGAN


Charles Peterson

DUFF MCKAGAN (GUNS N ROSES, VELVET REVOLVER, LOADED, ...) hat "I Saw God On 10th St." veröffentlicht, die neue Single aus seinem dritten Soloalbum "Lighthouse", das am Freitag, den 20. Oktober, erscheint.

„Ich stelle ihn mir als einen alten Mann mit weißem Bart und Haar vor, der an einer Straßenwand in der Stadt lehnt", sagt Duff McKagan. „Der oberste Richter von uns allen. Er ist verärgert, kneift seine Augen zusammen, weil er das, was er sieht, nicht sehen will, und spuckt immer wieder auf die Straße, ohne sich darum zu kümmern, wer in der Nähe sein könnte. Der Schöpfer. Gott. Allah, Shiva ... oder wer auch immer. Ich glaube, ich sehe ihn manchmal drüben in der 10th St., die Hände zu Fäusten geballt und die Zehen zusammengekrümmt und angespannt."

LIGHTHOUSE wird in einer Vielzahl von Formaten erhältlich sein, darunter Streaming, Download, CD, Kassette und LP. Eine Reihe von Deluxe-Versionen und Bundles sind ebenfalls erhältlich, einschließlich offizieller, von McKagan signierter Echtheitszertifikate. Darüber hinaus werden zwei Webstore-exklusive Vinyl-Varianten der Deluxe Version angeboten – „Transparent Green & Black Marble“ und „Black Velvet“. Die Deluxe Variante enthält außerdem drei Lithographien, ein 12-seitiges Booklet, einen Aufkleber und ein Gitarrenplektrum, alles in einer transparenten PVC-Hülle, die es ermöglicht, die Cover-Grafiken auszutauschen. Vorbestellungen – sowie eine exklusive Reihe von brandneuem LIGHTHOUSE-Merchandise – sind ab sofort unter www.DuffOnline.com erhältlich.