IRON MAIDEN beim Wacken Open Air 2010 - Einziger Deutschlandauftritt

Nun ist die Katze aus dem Sack: Die britische Heavy Metal-Legende IRON MAIDEN wird nach 2008 erneut als Headliner in Wacken spielen.


Bassist Steve Harris erklärte dazu auf der Wacken-Homepage: "Unser Auftritt in Wacken im vergangenen Jahr war fantastisch. Als feststand, dass wir im nächsten Sommer bei einigen europäischen Festivals auftreten würden, hielten wir es deshalb für eine blendende Idee, noch einmal zurückzukehren. Was könnte in Deutschland denn besser sein als noch einmal für die 75.000 wahren Metalheads zu spielen, die nach Wacken kommen?"

All diejenigen, die sich das Festival im Norden dieses Jahr nicht geben wollen und auf mehr MAIDEN-Shows hoffen, gucken allerdings in die Röhre: Der Wacken-Auftritt soll der einzige Deutschland-Gig des Heavy Metal-Flagschiffes im Jahre 2010 sein...

Artikel dazu