Cradle Of Filth - Evermore Darkly CD/DVD

cradle

Stil (Spielzeit): Black Metal / Dark Metal (43:15)
Label/Vertrieb (VÖ):
Peaceville / Edel (28.10.2011)
Bewertung:
4/10
Homepage

„Kopf ausschalten und genießen“ empfiehlt Dani Filth zu Anfang der Dokumentation, die auf der DVD zu sehen ist. Ein guter Rat: CRADLE OF FILTH auf Tour sind zwar leidlich unterhaltsam, aber eben nix, wofür man ein abgeschlossenes Studium bräuchte. So kann man sich „You can’t polish a turd, but you can roll it in glitter“ wohl reinziehen, bei einem Mal wird’s aber wohl bleiben. Da ist der Live-Mitschnitt vom Graspop-Festival 2011 schon interessanter.

Völlig uninteressant hingegen ist die CD selbst. Mit „Thank you lucky Stars“ ist ein neuer Song drauf, der Rest besteht aus einem ewig langen, gesprochenen Intro und drei Songs vom letzten Album als Demoversion. Der Singlehit „Lilith Immaculate“ kommt in einer längeren Fassung, „Forgive me Father“ als unerträglicher Trance-Remix. Den Abschluss bildet ein Teaser, der Lust auf das kommende Klassik-Projekt von CRADLE OF FILTH machen will. Keine Ahnung, wer diese Resterampe kaufen soll.