Nevea Tears - Do I Have To Tell You Why I Love You?


Review

Stil (VÖ): Emocore/Industrial (24.01.2005)
Label/Vertrieb: Alveran Records/Century Media


Bewertung: Grandioser Emocore, 9 von 10 Punkten
Link: www.neveatears.com

Wow, das ist neu. Emocore gemixt mit Industrial. Nevea Tears Debut-Album "Do I Have To Tell You Why I Love You" schlägt ein wie ne Bombe. Anders kann man es wirklich nicht sagen. 
Die fünf Jungs und das Mädel aus Süd-Kalifornien mixen aggressive Parts mit fetten Breakdowns, wunderschönen Gesangs-Stellen die vor Emotion nur so sprudeln und genialer Drum-Arbeit. Begleitet wird das ganze von der atmosphärischen Keyboard-Arbeit und den an Industrial erinnernden Beats. 
Dabei brauch sich die Band mit ihrer Arbeit auf keinen Fall vor ihren musikalischen Kollegen From Autumn To Ashes, From First To Last oder Underoath verstecken. 
Das Songwriting ist richtig gut durchdacht und lässt eine Professionalität erkennen, die man sonst nur bei den wirklich großen Bands findet. Es würde mich nicht überraschen, wenn man von Nevea Tears in nächster Zeit noch mehr hört und sie sich einen berechtigten Platz zwischen den ganz Großen der Szene erkämpfen. Verdient hätten sie es auf jeden Fall! 
Zusammenfassend kann ich sagen, dass diese Scheibe echte Suchtgefahr beinhaltet! Wer auf oben genannte Bands steht sollte sich durchaus mal überlegen, diese CD sein Eigen zu nennen. Empfehlen kann ich sie ohne Bedenken.