Dead To Me - I Wanna Die In Los Angeles 7"

Dead To Me - I Wanna Die In Los Angeles 7"
    Punkrock

    Label: Fat Wreck Chords
    VÖ: 21.10.2016
    Bewertung:7/10

    Facebook


Wer Punkrock mag, kann mit DEAD TO ME einfach nichts falsch machen. Egal, ob sie sich mal etwas härter oder wie in diesem Falle etwas rock n rolliger geben. Und so zündet diese 7“ auch sofort! Ist das wirklich jetzt schon fünf Jahre her, seitdem ich sie das letzte Mal mit etwas Neuem auf dem Radar hatte?

Wenn man sich einen Hit wie „I Wanna Die in Los Angeles“ anhört, kann ich nicht verstehen, warum uns die Amis so lange warten lassen. Natürlich sind die Songs vom Prinzip schon 1000 Mal gehört worden. Aber die Melodien, der Gesang und der Sound der ganzen Band ist doch schon ziemlich bezeichnend. Man hört einfach direkt, dass es DEAD TO ME sind. Und so brauchen sie nicht viele Akkorde um klar zu machen, wie gut sie sind.

Im Gegensatz zu ihrem ersten Album ist der Sound hier recht clean, aber immer noch irgendwie rotzig und die Gesänge sind einfach zum dahinschmelzen. Aber sie gestalten die Song auch schön dynamisch und wissen, wann man runterfahren und wann man Kette geben sollte. Wenn ich mir die drei Songs hier anhöre, kann ich nur hoffen, dass die MENZINGERS sich das hier genau anhören, denn in der Liga waren sie meiner Meinung nach in letzter Zeit nicht mehr. Schönes Lebenszeichen der Punker!