Donots - Got The Noise


Review


Label/Vertrieb: GUN
Link: http://www.donots.de

Ladies and gentlemen: Die Donots from Ibbenbüren Rock-City are back! Na ja, so richtig weg waren sie ja eigentlich nicht, wenn man bedenkt, wie lange die Metal-Cover-EP "We're not gonna take it" in den Charts stand. Über mangelnden Erfolg werden sie sich auch diesmal keine Sorgen machen müssen.
Auch nach dem x-ten Mal durchhören des neuen Albums "Got The Noise" (GUN/Supersonic) fällt mir nichts ein, was denn Siegeszug der Donots stoppen, bzw. die Fans enttäuschen könnte. Kein von den Fans so liebgewonnenes Stilmittel wurde ausgelassen - gute-Laune-Hooks, kernige Riffs und feine Melodien ergeben Chartkompatible Songs und Hits en Masse, die kaum zu Teenie-mäßig oder glattgebügelt klingen. Denn trotz aller Eingängigkeit leugnen die Donots ihre Heavy-Roots nie, sondern gehen mit einem ordentlichen Schrammelfaktor zu Werke. Egal ob Pop-Punk-Perlen wie die Vorab-Single und Titeltrack "We got the noise", das Emo-angehauchte "It's over", das krachige "Wretched Boy" oder der flotte Smasher "Disappear", die Songs pfeffern direkt ins Ohr und sorgen für ordentlich Bewegung, egal ob zu Hause oder bald vor der Bühne. Das Feeling stimmt und wirkt zu jeder Sekunde spontan. Ein Titel wie "Simple", der fast schon wie eine non-britische Version von Oasis klingt, ist dann der Song für den Morgen nach der Party; lässig und melancholisch. Zum Frühstück gibt's dann wieder nen speedigen Ohrwurm wie "Knowledge". Wer dann nicht mit dem Tag zufrieden ist, hat echt verpennt.
"Got the noise" in drei Worten: Power, Laune, Klasse.