Kreator – Terror Prevails (Live At Rock Hard Festival, Pt. 2)

kreator terror prevails 2

Stil (Spielzeit): Thrash Metal (41:17)
Label/Vertrieb (VÖ): Eigenproduktion/Heft-CD (31.05.2012)
Bewertung: Keine Bewertung

rockhard.de
kreator-terrorzone.de

Da ist er endlich, der langersehnte Rest des Rock Hard-Festival-Mitschnittes von KREATOR. Mehr als anderthalb (!) Jahre nach dem Release des ersten Teils steht nun pünktlich zur Veröffentlichung des Meilensteins "Phantom Antichrist" die Juni-Ausgabe des Rock Hard Magazins mit dem zweiten Teil des Auftritts aus dem Amphitheater in Gelsenkirchen in den Zeitschriftenläden.

Bei der Aufmachung des Digipacks haben die lieben Kollegen auf Sparflamme gekocht, nicht mal das Cover wurde ausgetauscht, sondern nur farblich verändert. Na, was soll's, solange die Musik stimmt. Angesichts von Thrash-Klassikern wie "Extreme Aggressions", "Flag Of Hate" und "Tormentor" sowie den im Sommer 2010 noch frischen "Hordes Of Chaos"-Tracks "Amok Run" und "Demon Prince" kann da wohl kein KREATOR-Fan meckern. Ergänzt wird der Rest des Sets von "Coma Of Souls" und – Überraschung – "When The Sun Burns Red", als einziger "Violent Revolution"-Track hat es der Titeltrack (mit dem live gespielten Intro "The Patriarch") in die Setlist geschafft. Wie schon beim ersten Part ist der Sound, den Rock Hard-Herausgeber Holger Stratmann exzellent abgemischt hat, unheimlich wuchtig und fett. Mille und Sami dabei zuzuhören, wie sie an den Sechssaitern perfekt miteinander harmonieren, hat schon etwas Magisches.

Man kann die beiden Teile von "Terror Prevails", die zusammen eine Spielzeit von 80 Minuten ergeben (und vermutlich auch auf eine CD gepasst hätten, aber wir wollen mal nicht so sein...), als vollwertiges KREATOR-Livealbum ansehen. Und zwar als eines, das mindestens auf einer Stufe mit "Live Kreation" steht und es vom Sound her sogar noch übertrifft. Wer den ersten Teil noch nicht besitzt, kann sich das Heft bei Rock Hard nachbestellen. Und das sollte man schleunigst tun, wenn man KREATOR live in Hochform vor heimischem Ruhrpott-Publikum hören möchte!