The Loved Ones - EP


Review

Stil (VÖ): Punkrock (22.02.05)
Label/Vertrieb: Jade Tree


Bewertung: Großes Kino... (7 von 10 Punkten)
Link: www.thelovedonesband.com

Dass man das Rad nicht neu erfinden kann, ist eine altbekannte Tatsache, doch finden sich immer irgenwelche Verrückte, die solange mit Wattebäuschchen daran rumpolieren müssen, bis es ja wirklich rund lauft...
Da setzten sich also so drei Jungs aus Philiadelphia zusammen, um aus ihrer Erfahrung zu schöpfen, die in alten Bands - siehe The Curse, Kid Dynamite oder Trial By Fire - angefallen sind und gehen mit dem Resultat erstmal auf große US-Tour ...
Das klingt vielversprechend, nicht nur für die Konzertagentur, sondern vor allem für meine Ohren.
Denn was die Jungs da als EP verpackt von sich geben, ist nicht anders als gut zu bezeichnen. Nicht neu zwar, aber bodenständig irgendwo in Rock zwischen Hot Water Music und Green Day; vielleicht in ruhigen Momenten ("Massive") an Bruce Springsteen erinnernd. Fünf Songs, die man nicht so schnell wieder aus dem Spieler nimmt weil dann das "Frischersommerwochenendausflugs-"Gefühl wieder verschwinden würde.
Wenn das mal kein rundes Ding ist ...