Dream Evil - Children Of the Night


Review


Label/Vertrieb:

Vertigo


 

Mit ihrem Heavy Metal in seiner pursten Form sind Dream Evil in kürzester Zeit zu Lieblingen der „True"-Metal-Szene aufgestiegen. Quasi als Dankeschön an die stetig wachsende Fangemeinde und zur Überbrückung zum nächsten Longplayer gibt es mit „Children Of The Night" eine knackige EP, die sicherlich für jeden Fan dieser Combo „Value For Money" bieten dürfte.
Neben der starken und schon vom letzten Erfolgsalbum Evilized bekannten Metalhymne „Children Of The Night", gibt es noch zwei rare Songs und eine Unplugged-Version von dem Track „Evilized" vom gleichnamigem Album.
Bei den raren Songs handelt es sich um die Uptempo-Nummer „Dragonheart" und dem treibenden „Betrayed", die bisher nur als Japan-Bonus-Tracks der Alben Dragonslayer bzw. Evilized veröffentlicht wurden.
Die Akkustikversion von „Evilized" klingt zwar nur „ganz nett", macht sich aber bestimmt ganz gut in der Dream Evil Sammlung eines echten Fans. Und als Schmankerl gibt es noch den passenden Videoclip zu „Children Of The Night", in dem man die fünf Amis in typischer Leder-Metal-Manier auf der Bühne betrachten kann. Dream Evil Fans werden sich freuen.