Geschrieben von Montag, 08 Januar 2018 13:29

Verlosung: Gewinnt das Hörbuch "Ich bin mal eben wieder tot – wie ich lernte, mit Angst zu leben" von Nicholas Müller

"Ich bin mal eben wieder tot – wie ich lernte, mit Angst zu leben" - Hörbuch von Nicholas Müller "Ich bin mal eben wieder tot – wie ich lernte, mit Angst zu leben" - Hörbuch von Nicholas Müller

Nicholas Müller war Sänger von Jupiter Jones – sein Buch "Ich bin mal eben wieder tot – wie ich lernte, mit Angst zu leben" steht seit Wochen auf der "Spiegel"-Bestsellerliste. Müller erzählt darin, wie ihn 2014 eine Angststörung zwang, aus der Band auszusteigen. Wir verlosen zwei Exemplare des Hörbuchs mit 7 CDs, über acht Stunden Laufzeit, von Nicholas Müller selbst eingelesen.

Aus unserem Review zum HörbuchAuch wenn "Ich bin mal eben wieder tot – wie ich lernte, mit Angst zu leben" von Nicholas Müller wie der direkte Gegenentwurf zu Hape Kerkelings "Ich bin dann mal weg" klingt, haben die beiden Geschichten doch etwas gemeinsam: Es geht um zwei Menschen, die zu sich selbst finden. Zwar auf unterschiedlichem Wege, aber letztendlich doch. Nicholas Müller, ehemaliger Sänger von JUPITER JONES und aktuell bei VON BRÜCKEN, erzählt offen und ehrlich von seiner Angst. Dabei ist er gerade schonungslos genug, um wirklich einen Eindruck zu gewähren, und schonungslos genug, um die Schilderung nicht in ein falsches Licht zu rücken.

Nicholas Müller selbst sagt über sein Buch: „Ich habe keine Biographie geschrieben. Meine Güte, ich bin 35 Jahre alt und hoffe noch auf mindestens 50 weitere. Ich habe eine Geschichte aufgeschrieben, wie ich sie erlebt habe. Ein offenes Wort über die Angst und das Leben davor, mitten drin und dahinter. Musik, Menschen, Liebe, Abstürze, Aufstiege. Und die Erkenntnis, dass „normal" nur ein Wort und Definitionssache ist. Eine Geschichte über Angst und die Tatsache, dass Mut nicht das Gegenteil davon ist, man ihn aber ganz gut gebrauchen kann. Ein bisschen Mut braucht die Sache Buch nämlich auch, da muss ich ehrlich sein.“

Teilnahmebedingungen

Um an der Verlosung teilzunehmen und eines der zwei Hörbücher zu gewinnen, schreibe bis zum 20.01.2018 einen Kommentar unter diese Verlosung, in dem Du kurz erklärst, warum Du das Hörbuch gerne haben würdest. Deine E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Alternativ kannst Du Deine Begründung auch per E-Mail an verlosung(at)burnyourears.de schicken und in Deinem Kommentar darauf verweisen.

Die Gewinner werden per E-Mail von uns benachrichtigt.

 

Betroffene können rund um die Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 116 123 anrufen und mit professionell ausgebildeten Menschen Ihre Sorgen, Ängste und Probleme teilen.

Die Verlosung ist beendet. Die Kommentare und alle zugehörigen Daten der Teilnehmer:innen wurden aus Datenschutzgründen gelöscht.