Interviews

Bands und Musiker im Interview

Interviews mit interessanten Bands und Musikern aus den Bereichen Rock, Metal, Alternative und Hardcore – BurnYourEars bittet zum Gespräch.


Lester im Interview zu "Die Beste aller Zeiten"

Mit "Die Beste aller Zeiten" steht das zweite Studioalbum der Münchner Punk-Rocker LESTER an. Im BurnYourEars-Interview verrät Sänger Andy, wer oder was "die Beste aller Zeiten" ist, spricht über Corona-Gigs und Bandtrennungen und er verrät, ob LESTER nun Szene-Polizei spielen oder nicht.


Plague Years im Interview zum neuen Album "Circle Of Darkness"

PLAGUE YEARS haben gerade mit "Circle Of Darkness" ein starkes Album veröffentlicht, das Death und Thrash Metal zu einer herrlich brutalen Mischung vereint. Mit Gitarrist und Songwriter Eric Lauder haben wir über die Entstehung des Albums und die Einflüsse der Detroiter Hardcore-Szene auf PLAGUE YEARS gesprochen.


Interview mit Der Zweite Mensch zum Debütalbum "Ich hasse Menschen"

DER ZWEITE MENSCH heißt eigentlich Lukas und hat gerade ein sehr spannendes DIY-Debüt veröffentlicht: „Ich hasse Menschen“ vereint Black Metal, Rap und crustigen Punk zu einer wuterfüllten Melange. Bei einem Glas Stiftungsbräu haben wir uns über die Parallelen zwischen Battle-Rap und Punk, miese menschliche Eigenschaften und Political Correctness unterhalten.


Phoxjaw im Interview zu "Royal Swan"

PHOXJAW aus Bristol begeisterten die britische Rock-Szene bereits mit ihren ersten beiden EPs. Jetzt könnten sie mit ihrem Debüt Album „Royal Swan“ auch in Deutschland überzeugen. Im Interview spricht Sänger Danny Garland über „Royal Swan“, Quarantäne-Videos – und er verrät schon ein kleines Detail zum Sound des zweiten Albums ...


Cam Cole – Interview mit dem Singer/Songwriter und Ex-Metalhead über seine One-Man-Band

Cam Coles Videos sind auf den sozialen Netzwerken viral gegangen, zwei Lock-Down-Konzerte (eins in einem Studio, eines aus seinem Wohn-Bus) klingen unglaublich kraftvoll. Sein erstes Album "I See" ist ein Erfolg und sein nachgelegtes Live-Album "Live Busking at Camden Town Station", das als One-Take bei einem Straßenauftritt im Januar aufgenommen wurde, gibt die besondere Energie seiner Gigs wieder. Lest hier das Interview mit dem Bandleader einer Band aus London, die aus zwei Füßen, zwei Händen und einem Kopf besteht.


Astillane im Interview zu "Dreaming"

Die noch junge Band ASTILLANE aus Münster veröffentlicht ihre Debüt-EP mitten in der Corona-Krise. Im Interview verraten die Jungs, wie sie mit der Krise umgegangen sind, welche Hürden sie bestreiten mussten und was man noch von ihnen erwarten kann.


Burden Of Life im Interview zu „The Makeshift Conqueror“

Verrückte Zeiten sind es momentan auf der Welt, Corona bestimmt das Leben. Mitten in dieses Chaos hinein veröffentlichen BURDEN OF LIFE ihr neues Werk „The Makeshift Conqueror“. Da dieses Jahr die Osterfeierlichkeiten ausfallen und man die Zeit neben der Entschleunigung versucht, sinnvoll zu nutzen, haben wir uns mit Sänger Kötti über ihr neues Album ausgetauscht.


Nekrovault im Interview über authentischen Death Metal, musikalische Einflüsse und Jack Daniels zum Frühstück

Mit „Totenzug: Festering Peregrination“ haben NEKROVAULT aus Memmingen (Bayern) ein amtliches Todesblei-Debüt abgeliefert. Wir haben uns mit Drummer V. und Lead-Gitarrist SS. über die Entstehung der Platte unterhalten.


Skyforest im Interview zu "A New Dawn"

Mit seinem lebensbejahenden und optimistischen Unterton ist SKYFORESTs "A New Dawn“ die erste kleine Überraschung des noch jungen Black-Metal-Jahres geworden. Wir haben uns mit Mastermind B.M. über Album, Artwork und digitale Vertriebsmöglichkeiten unterhalten.


Booze Cruise Festival - Interview mit Initiator und Booker Stefan Jonas

Wir haben Stefan Jonas, Initiator und Booker des Booze Cruise Festivals, für euch interviewt. Er erzählt uns, wie es ist, 42 Ananassen durch den Supermarkt zu karren, wie die Idee zum Festival entstand, über das Booking der Bands und warum "Punkrock der beste Club der Welt ist".

Seite 3 von 82