Geschrieben von Dienstag, 31 Mai 2011 00:00

Roger Miret & The Disasters + Civet - Hannover / Bei Chez Heinz

rogermiret22

Zur Zeit scheint in Hannover Weihnachten für Konzertfans zu sein. Es ist eine solche Fülle an Konzerten zu bestaunen wie schon lange nicht mehr. Am Montag, den 02. Mai 2011 waren ROGER MIRET & THE DISASTERS zusammen mit CIVET in Hannover zu Gast und traten im Kellerclub Bei Chez Heinz auf. Lediglich gut 80 Besucher hatten sich versammelt, der Rest sollte gewaltig was verpassen.


Zu Beginn waren CIVETaus Los Angeles an der Reihe. Die Band hat sich seit dem letzten Auftritt in Hannover vor gut zwei Jahren im Vorprogramm von den STREET DOGS schon sehr verändert. Zwei Mitglieder stiegen aus und wurden durch männliche Mitstreiter ersetzt, wodurch CIVET keine "All Female"-Punkrockband mehr sind. Auch in neuer Besetzung machten CIVET ihre Sache recht ordentlich. Es gab ein buntes Potpurri aus ihrem ersten Album „Hell Hath No Fury“ und dem neuen Werk „Love & War“ zu hören. Dabei zeigte sich, dass die neuen Songs alle eine Spur grooviger und ruhiger geworden sind. Die älteren, härteren und etwas punkigeren Songs kamen so auch besser an, wobei CIVET im Ganzen eine solides Konzert ohne große Überraschungen boten.
civet


Es folgten ROGER MIRET & THE DISASTERS aus New York.  Über Roger Miret muss eigentlich nicht mehr viel erzählt warden. Der Frontmann von AGNOSTIC FRONT ist auch schon lange im Punkrock zu Hause und veröffentlichte mit seinen Disasters kürzlich Studioalbum Nummer Vier, „Gotta Get Up Now“, wleches dann auch den Schwerpunkt dieses gut 70 minütigen Auftritts bildete. Aber auch die früheren starken Alben „st“, „1984“, und „My Riot“ wurden gleichermaßen bedient. So blieb am Ende kein Wunsch offen.  

Songs wie „Kiss Kiss Kill Kill“, „1984“, „My Riot“, „R.A.M.O.N.E.S.“, „Riot Riot Riot“, „NY Belongs To Me“ oder „Hooligans“ und viele mehr wurden abgefeiert. Überhaupt kamen ROGER MIRET & THE DISASTERS wirklich gut an. Je länger das Konzert dauerte, umso mehr stieg die Stimmung und es entwickelte sich eins der besten Konzerte 2011. Das bestätigte sich, als Roger Miret Songs von AGNOSTIC FRONT fast schon schüchtern ankündigte und dann mit seinen Disasters „Gotta Go“ und „Crucified“ spielte. Spätestens hier kannte das Publikum kein Halten mehr. Danach ließen es die New Yorker mit einer Handvoll eigener Songs noch richtig schön krachend ausklingen.

Die nächste Tour der Band kann gerne sofort kommen, denn der Besuch hat sich mehr als gelohnt. Da auch CIVET sich ordentlich präsentierten, war es ein mehr als runder Abend, der nur wesentlich mehr Besaucher verdient gehabt hätte.

Roger Miret & The Disasters

Civet