Geschrieben von Mittwoch, 07 Februar 2007 14:42

The Melones, Asscobra - Hannover/ Bei Chez Heinz




Link: http://www.melones.de
http://www.bambam-booking.de

 
26.01.07 - In Hannover im Laden meines Vertrauens, dem Bei Chez Heinz, fand mal wieder eine sehr schöne Veranstaltung statt. Ein musikalischer Coverabend der Extraklasse sollte steigen, mit den MELONES einer RAMONES-Coverband, die begleitet wurde von ASSCOBRA, einer TURBONEGRO-Coverband. Ein frühes Erscheinen war mir leider nicht möglich. Und so kam ich erst um 23.45 Uhr am Bei Chez Heinz an, um erstaunt festzustellen, dass nichts mehr ging. Ausverkauft!!! Damit hatte ich nun doch nicht gerechnet, obwohl ich viele Besucher erwartet hatte. 
450 Leute waren drin, die Stimmung war gut, aber die Luft auch schon sehr stickig. Just in dem Moment, indem ich den Laden betrat, begannen die vier Herren der MELONES mit ihrem Set. Ich hatte zwar leider ASSCOBRA verpasst, aber ansonsten war ich gerade rechtzeitig erschienen. Eigentlich halte ich sehr wenig von reinen Coverbands und auch mit vielen Coverversionen habe ich schon meine Schwierigkeiten. Doch was die MELONES in den nächsten gut 70 Minuten boten war richtig Klasse. Zwar stammt die Band aus Hannover und tritt hier und in der Umgebung auch sehr oft auf, doch habe ich sie bis zu diesem Freitag nicht gesehen. 
Im Grunde standen da nicht vier Typen aus Hannover auf der Bühne, sondern Joey, Marky, DeeDee und Johnny. Sonnebrillen, schwarze Lederjacken und lange schwarze Perücken waren die Markezeichen und Unterscheide zum Original auch musikalisch nur sehr schwer auszumachen. Es war ein Superkonzert und machte richtig Spaß. Selbst das Western-Intro, welches die RAMONES immer bei ihren Konzerten benutzten war dasselbe. Bei den Songs spielten die MELONES im Grunde alle Hits und wurden frenetisch abgefeiert. Das Publikum tanzte, gröhlte mit und feierte mit der Band, als wäre die Band aus New York höchstpersönlich vorort. Dann war nach der dritten Zugabe alles vorbei. Es war ein super Konzert und ich hoffe die MELONES bald wieder zu sehen. Doch das ist in Hannover so sicher, wie das Gabba Hey bei den RAMONES.
Songauswahl (nur ein Auszug):
Gabba Hey 53rd & 3rd Gonna Kill That Girl Havana Affair Blitzkrieg Bop KKK took my Baby Away I Wanna Live I am not afraid at life Too tough to die Poison heart Judy is a punk I wanna be your boyfriend I wanna be sedated She´s the one Rock n roll highschool Do you remember rock n roll radio Needles and pins California Sun Sheena is a Punkrocker Rockaway Beach Teenage Lobotomy Shock Treatment                      und viele mehr….