Geschrieben von Freitag, 02 Juni 2006 15:36

Bombshell Rocks & Twopointeight - Hannover / Bei Chez Heinz



22.05.06 - Schweden-Punkrock ist eingängig und gut. Am Montag, den 22.Mai hielt ein solches Schweden Streetpunk-Doppel Einzug im Bei Chez Heinz in Hannover. Die Rede ist von den BOMBSHELL ROCKS, die als Support auch noch TWOPOINTEIGHT mitgebracht hatten. Auf BOMBSHELL ROCKS war ich sehr gespannt. Nachdem sie vor kurzem ihren Sänger gewechselt hatten und die folgende EP „Love For The Microphone“ eher schwach war, folgte “The Conclusion", ein Album, das ich den Schweden nicht mehr zugetraut hätte. Ein richtig starkes Stück melodischen Streetpunks legten BOMBSHELL ROCKS da vor.
Den Anfang machten aber TWOPOINTEIGHT. Die Stockholmer legten vor kurzem ihr selbstbetiteltes Debütalbum vor und konnten den gut 100 Anwesenden ganz gut einheizen, auch wenn die Meinungen von "total belanglos" bis "großartig" sehr weit auseinander gingen. Irgendwo zwischen den BRIEFS und RANCID war die Musik angesiedelt. Die vier Jungs waren ständig in Bewegung, was überzeugen konnte. Knapp 40 Minuten gab es flotte Punkhymnen zum Mitgrölen im Midetempobereich wie „Wild And Wicked“, „One Foot In The Grave“, welches Kirk Douglas gewidmet war, und das grandiose „Red Eye“. Alles in allem ein starker Auftritt der Band, der schon Lust auf eine schnelle Nachfolgetour in Kürze geweckt hat.
Doch die meisten Anwesenden waren natürlich vor Ort, weil sie BOMBSHELL ROCKS sehen wollten, mit neuem Sänger und neuem Album. Und das, was die Vier aus Västeras ablieferten, war wirklich klasse. Eine Stunde rockten sich die BOMBSHELL ROCKS durch ein Programm, welches hauptsächlich durch Songs vom aktuellen Album „The Conclusion“ lebte, aber auch die alten Alben „Cityrats&Alleycats“ und „Street Art Gallery“ kamen nicht zu kurz. Lediglich das letzte Album mit altem Sänger „From Here And On“, welches aber durch seinen Gesang sehr eingängig ist und wohl sehr schwer zu singen ist, wurde nur mit zwei Songs bedient. Den Besuchern war es sowieso egal, es wurde getanzt, gepogt und lauthals mitgegrölt, während die vier Musiker eine nette und flotte Show ablieferten. Und so ging ein wirklich gelungener Abend nach einer ganzen Weile und zwei tollen Livebands zu Ende. Auch die BOMBSHELL ROCKS können gerne schnell wiederkommen.
http://www.bombshellrocks.com
http://www.twopointeight.com

Konzertberichte dazu