Vorberichte

Vorberichte zu Konzerten, Festivals, Gigs


Wacken Open Air 2022 – Darauf könnt ihr euch freuen!

Nach drei Jahren sind die Metalheads zurück auf dem Holy Ground in Wacken! Vom 04.08. - 06.08. wird es wieder laut im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein, wenn 75.000 Fans den Acker unsicher machen.


ELBRIOT FESTIVAL kehrt am 20.08.2022 auf den Hamburger Großmarkt zurück

Nach einer zweijährigen Auszeit kehrt das ELBRIOT FESTIVAL am 20. August 2022 endlich auf den Hamburger Großmarkt zurück.


Das ist das Rockharz 2022 - Tagestickets noch verfügbar

Nach zwei Jahren Covid-Pause findet von 6. bis 9. Juli endlich wieder ein Festival am Teufelsfelsen statt. Das Rockharz 2022 glänzt wie gewohnt mit einem hochwertigen und vielseitigen Line-up, das sich ohne viel Pause auf der Doppelbühne austoben wird.


Bullhead City Festival 2021 - Alle Infos zum Metal-Spektakel in Wacken

Metal is coming home! Ein zweites Jahr komplett ohne eine Veranstaltung in Wacken ist beinah unvorstellbar. Dies dachten sich auch die Veranstalter:innen um Thomas Jensen und Holger Hübner und haben das Bullhead City Festival ins Leben gerufen, welches voraussichtlich vom 16.09. – 18.09. auf dem Holy Ground in Wacken stattfinden wird.


Wacken Winter Nights 2020 - alle Infos über das wohl kälteste Festival Deutschlands

Die Wacken Winter Nights gehen in diesem Jahr in die vierte Runde. Vom 14. – 16. Februar öffnen die magischen Winterwelten unweit des Holy Ground ihre Pforten. Mit dabei eine breite Auswahl an Bands und Künstlern von Folk über Metal bis Pagan.


Wacken Open Air - Die Besonderheiten 2019 (Vorbericht)

Dinge, die in 2019 30 Jahre alt werden: Das Nirvana Album "Bleach". Der Film "Zurück in die Zukunft 2". Der Roman "Evil" von Jack Ketchum (fieses Teil übrigens). Das Wacken Open Air! Ja tatsächlich, das einstmals kleine Festival in Schleswig Holstein feiert in diesem Jahr sein 30. Jubiläum und setzt beim Rezept des Geburtstagskuchens auf altbekannte Zutaten ... und ein paar Besonderheiten, die wir Euch vorstellen wollen.


Summer Breeze 2019 - Das erwartet Euch in diesem Jahr

Bereits zum 22. Mal lockt in diesem Jahr das SUMMER BREEZE OPEN AIR seine Besucher ins mittelfränkische Dinkelsbühl. Waren es in den Neunzigerjahren noch überschaubare 1.000 Zuschauer, so pilgern mittlerweile über 45.000 Metalheads auf das traditionell Mitte August stattfindende Festival, das damit zu einem der größten Metalfestivals in Deutschland zählt. Neben Death und Thrash Metal ist vor allem Metalcore eins der zentralen Genres, welches bei SBOA vertreten ist, aber auch die Fans melodischerer Klänge kommen beim diesjährigen Line-Up wieder voll auf ihre Kosten.


Sziget Festival 2019 - Der Vorbericht

Die ungarische Hauptstadt Budapest ist immer eine Reise wert. Sie lockt Touristen ganzjährig mit leckerem Essen, beeindruckenden Gebäuden und wunderschönen Thermalbädern mit heißen Quellen. Und einmal im Jahr auch mit einem gigantischen Musikfestival: Das Sziget Festival findet seit August 1993 jährlich inmitten der Stadt auf einer Donauinsel mitten in Budapest statt. Der Veranstaltungsort ist damit auch Namensgeber für das Großereignis, denn Sziget ist das ungarische Wort für Insel.


Das sind die Bands beim Rockharz 2019 - Jetzt Tickets sichern

Auch in diesem Jahr findet auf dem Flughafen in Ballenstedt im Harz wieder das Rockarz Open Air statt. Vom 3. bist 6. Juli 2019 gibt es auf dem Gelände vor der Teufelsmauer wieder ein breites Spektrum an Metal zu sehen und hören.


Delta Metal Meeting 2019 in Mannheim - Der Vorbericht

Das Delta Metal Meeting geht in die zweite Runde! Nachdem beim Auftakt im vergangenen Jahr unter anderem FREEDOM CALL und BRAINSTORM mit von der Partie waren, konnte für 2019 BATTLE BEAST als Headliner für das Festival in Mannheim gewonnen werden.

Seite 1 von 9