TYPE O NEGATIVE Sänger Pete Steele verstorben +++UPDATE+++

Derzeit herrscht Unklarheit über den Zustand von TYPE O NEGATIVE Frontmann Peter Steele.

Gestern war über einen Twitter Account berichtet worden, der Sänger wäre in den frühen Morgenstunden (Ortszeit) im Alter von 48 Jahren an Herzversagen gestorben. Laut dem US Musiknachrichtendienst Blubbermouth mehren sich die Anzeichen, daß die Meldung korrekt sein könnte. Bisher gibt es von Seiten der Band oder Angehörigen allerdings keine Stellungnahmen, weder Bestätigungen, noch Dementi.

Es ist nicht das erste Mal, daß das Ableben von Steele gerüchtet wird. 2005 erschien auf der Internetset von TYPE O NEGATIVE ein Bild eines Grabsteins des Sängers. Erst später wurde die Aktion als Scherz aufgeklärt.


+++UPDATE+++
Mittlerweile berichten verschiedene Medien, das Management von TYPE O NEGATIVE hätte den Tod des Sängers bestätigt. Auf der Internetseite der Band wird noch für heute ein Statement angekündigt.