FINNTROLL kündigen neue Europatour an

FINNTROLL haben schon die erste Rutsche Sommer Festivals hinter sich und es bleiben nur noch wenige Gelegenheiten übrig die Jungs bei Freiluft zu genießen. Aber all diejenigen, die die Sonne sowieso hassen, können sich schon auf die nächste Headliner Tour im Winter 2010 freuen. Mit unterwegs sind Samael aus der Schweiz, Rotting Christ aus Griechenland, Metsatöll aus Estland und Nothnegal von den Malediven. Europäischer geht es auch nicht mehr!


Falls ihr überrascht seid, dass es kein reines Pagan Metal Line-Up ist, erklärt euch Sänger Vreth die Finntroll Sicht der Dinge: "Wir haben nie versucht irgendeiner Szene anzugehören außer der METAL Szene. Uns einfach nur in die Pagan Metal Box zu stecken ist kompletter Unsinn, weil wir weitaus mehr Einflüsse in unserer Musik haben. FINNTROLL ist hauptsächlich eine Black Metal Band die Einflüssen aus allen Richtungen gegenüber offen ist." Und diese Einstellung teilen sie auch mit Samael und Rotting Christ, die in ihrer Band Geschichte auch nie Angst hatten Regeln zu brechen und dabei in erster Linie immer METAL geblieben sind.