DARK FUNERAL und Sänger Emperor Magus Caligula gehen getrennte Wege

DARK FUNERAL und Ihr Sänger Emperor Magus Caligula (Masse Broberg) werden nach dem Summer Breeze Festival keine gemeinsame Sache mehr mache. Offensichtlich geht die Trennung aber äusserst freundschaftlich und respektvoll über die Bühne.
Der Sänger kommentiert seinen Ausstieg wie folgt:
„Ich möchte allen unseren Fans mitteilen, dass ich am Samstag dem 21. August auf dem Summer Breeze Festival in Deutschland mein letztes Konzert mit DARK FUNERAL spielen werde. Natürlich habe ich gemischte Gefühle, aber diese Entscheidung ist endgültig!
Da einige Menschen seltsame Gerüchte über andere verbreiten, möcht ich klarstellen Ich habe nicht Selbstmord begangen, ich habe keine eine Überdosis genommen, noch gibt es irgendwelche persönlichen Probleme zwischen mir und DARK FUNERAL. Mein Leben hat in letzter Zeit eine neue Wendung genommen, ich werde in diesem Jahr heiraten (NOT to some crazy bitch in the U.S though....Hahaha), und jetzt liegen meine Prioritäten im Leben woanders.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei all unseren Fans für ihre erstaunliche Unterstützung während der ganzen 15 Jahre bedanken. Und ich möchte auch meine Brüdern von DARK FUNERAL für all die Jahre gemeinsamer Arbeit danken."


Lord Ahriman sagte:

"Caligula und ich haben gemeinsam etwa 15 kick ass Jahre zusammen verbracht. Und ich möchte natürlich mein Bruder für die erstaunliche Arbeit, die er für DARK FUNERAL in all diesen Jahren geleistet hat, danken. Es ist und war ein Vergnügen mit Caligula zu arbeiten. Wir werden Ihn sehr vermissen! Aber wie bei allem anderen verstehe ich, wenn Leute Ihren Kurs ändern und neue Prioritäten im Leben haben. Und ich respektiere das voll und ganz. Das Leben geht weiter und so wird es auch mit DARK FUNERAL weiter gehen."

Ab sofort darf sich also jeder Sänger, der sich dazu berufen fühlt und die Qualität mitbringt, unter folgender E-Mail Adresse auf den vakanten Posten bewerben: vocalist@darkfuneral.se."