MANTIC RITUAL und Drummer Adam Haritan gehen getrennte Wege

Nachdem sich die Jung-Thrasher MANTIC RITUAL in der Vergangenheit bereits von ihrem Frontmann Dan Wetmore getrennt haben, verlor die Band mit Drummer Adam Haritan nun noch ein weiteres Gründungsmitglied:

"Es handelt sich hierbei um eine einhellige Entscheidung und wir alle sind überzeugt, dass es das Beste für alle Beteiligten ist.
Es war nun schon seit einiger Zeit für uns offensichtlich, dass Adam nicht mehr so sehr an Musik interessiert ist wie früher und wir halten es für das Beste, wenn er andere Interessen verfolgt, während wir nach einem neuen Drummer suchen, der zu 100% hinter MANTIC RITUAL steht. Es gibt zwischen uns keinerlei böses Blut und wir sind dankbar für all die Zeit und Mühe, die Adam über die letzten fünf Jahre in die Band investiert hat. Wir wünschen ihm nur das Beste und sind zuversichtlich, dass er Erfolg haben wird - egal, was er anpackt.
MANTIC RITUAL suchen ab sofort nach einem neuen Schlagzeuger um weiterhin schreiben, aufnehmen und touren zu können. Wir werden so bald wie möglich wieder Gas geben!"

Adam Haritan zu seinem Ausstieg:
"Es ist nun Zeit, dass ich mich von MANTIC RITUAL trenne.
In den letzten Monaten hat mein Herz mich in eine andere Richtung gezogen und es war sehr schwer für mich, dieser Leidenschaft zu widerstehen.
Obwohl ich nicht länger bei MANTIC RITUAL Schlagzeug spiele, werde ich die Jungs immer unterstützen und ein guter Freund von Ben, Jeff und Dave bleiben. Ein paar der schönsten Momente meines Lebens hängen mit der Band zusammen und ich werde sie niemals vergessen.
Emmerson hatte absolut recht, als er sagte: 'Wir verändern uns - ob wir wollen, oder nicht.'
Noch vor einem Jahr hätte ich mir nicht vorstellen können, wieder zur Schule zu gehen und mich obendrein auf ein anderes Fach als Musik zu konzentrieren, aber so funktioniert das Universum eben.
Ich wünsche der Band nur das Beste und hoffe, dass sie mit all ihren Plänen Erfolg haben werden."