RAGE & Lingua Mortis Orchestra: Aus Eins mach Zwei

Als RAGE 1996 ihre überragende und wegweisende „Lingua Mortis" Scheibe zusammen mit dem Prager Symphonie Orchester veröffentlichten, leisteten sie Pionierarbeit und waren die erste deutsche Band die mit einem Orchester aufnahm und auch Live auftrat.

2010 war es wieder soweit und RAGE spielten zusammen mit dem LINGUA MORTIS ORCHESTRA einen legendären Headliner Auftritt auf dem „Rock Hard Festival" im Gelsenkirchener Amphitheater. Wer live mit dabei war, wird bestimmt noch von diesem fantastischen Konzert begeistert sein. All diejenigen, die diese außergewöhnliche Show verpasst haben, können sich unter eingefügtem LINK die vom WDR für den Rockpalast aufgezeichnete Show anschauen!

Künftig werden RAGE und das LINGUA MORTIS ORCHESTRA als zwei separate Shows angeboten. Als zuständiger Produzent plant Victor Smolski mehrere Gastmusiker beim LINGUA MORTIS ORCHESTRA zu involvieren, sowie komplett orchestrierte CD's zu produzieren, wodurch sich RAGE bei ihren CDs mehr auf harte Songs konzentrieren können und die Orchestralwerke künftig unter dem Namen "Lingua Mortis Orchestra" - wie auch Rage, bei Nuclear Blast - angeboten werden können.