OPETH-Sänger Mikael Akerfeldt im Videointerview über neue DVD und Special Edition

20 Jahre OPETH - dies wurde im Frühjahr mit der einzigartigen "Evolution XX: An Opeth Anthology"-Tour gefeiert.
Die Band wird das Live Bild- und Tonmaterial ihres Jubiläumskonzerts in London unter dem Namen "In Live Concert At The Royal Albert Hall" am 17.09. veröffentlichen. Erhältlich wird es in drei verschiedenen Ausführungen sein, die limitierte Special Collector's Edition (Abbildung siehe unten) dürfte für Fans am interessantesten sein.
Enthalten sind:

o Doppel-DVD Set des gesamtem Auftritts in der legendären Royal Albert Hall, natürlich mit Bonus Material.
o vier 180-gramm LP's, auf denen das Konzert nochmal in der Audio-Version zu finden sein wird. Die Vinyl ist in schwarzen, gefütterten Hüllen eingepackt, mit exklusivem Artwork. Die Vinyl ist nur in diesem Box Set erhältlich.
o Eine exklusive, nummerierte Lithographie mit Artwork designed von Mikael Åkerfeldt himself und dem langjährigen Opeth-Designer Travis Smith
o Ein 20-seitiges Booklet in LP Größe, welches die Kronik dieses Events in Fotos auf beschichtetem Papier festhält

Alle anderen können sich mit der reinen Doppel-DVD oder der Box it Doppel-DVD und drei Audio-CDs zufrieden geben.

Im Videointerview berichtet Mikael Akerfeldt ausführlich über die DVD und Special Edition.