Robert Plant äussert sich zum Ende von LED ZEPPELIN

John Paul Jones (/Bass) und Jimmy Page (Guitars) haben in der Vergangenheit schon häufiger durchblicken lassen, dass weitere LED ZEPPELIN Reunion-Konzerte aufgrund der Weigerung von Sänger Robert Plant gescheitert sind.
Jetzt hat der Sänger selber dem British Telegraph in einem Interview anvertraut, warum er nach dem Londoner Reunion-Gig im Dezember 2007 keine weiteren Konzerte unter dem LED ZEPPELIN-Banner geben wollte:
„Es war die beste LED ZEPPELIN-Show seit 1975. Aber du musst mit den Leuten, mit denen du so was machst, eine Menge gemeinsam haben. Alles muss nach vorne gehen, in jeder Beziehung. Ich weiß, dass manche Bands nach zehn Jahren wieder auftreten und 20.000 Leute anziehen. Aber das ist nicht das Ziel. Das Ziel ist, dich selbst umzuhauen. Das ist eine sehr egoistische Angelegenheit."