INTRONAUT: Neues Album erscheint im November + Videos

Nur wenige Bands können so erfolgreich Verstand und Gefühlstiefe miteinander verbinden wie die Südkalifornier INTRONAUT. Mit einer Gradwanderung zwischen psychedelischer Brutalität, fesselnden Hooks und krassen, unvorhersehbaren Tempowechseln erzeugen sie einen atmosphärisch dichten Sound, der Metal-Fans mit Hirn sofort begeistern dürfte.

Jetzt stehen INTRONAUT kurz vor der Veröffentlichung ihres grandiosen neuen Albums „Valley Of Smoke", welches am 19. November erscheinen wird. Die europäische Version des Albums enthält den Bonustrack „Vernon".

Nach ihrem vielgepriesenen Album „Prehistoricisms", welches nur in den USA von Century Media veröffentlicht wurde, setzte man bei dem Folgealbum „Valley Of Smoke" erneut auf die Zusammenarbeit mit Josh Newell (Jane's Addiction). Das Artwork wurde von David D'Andrea (http://www.dvdandrea.com) gestaltet, welcher schon die Artworks von Bands wie Wino, Ulver und Witchcraft, sowie diverse Tourplakate von Sleep, High on Fire, Isis, etc kreierte. Bereits vom Decibel Magazin als „eines der am sehnsüchtigsten erwarteten Alben 2010" angekündigt, wird „Valley Of Smoke" zweifelsohne eine der größten Überraschungen im Metal in diesem Jahr!

Sacha Dunable (Gesang/Gitarre) kommentiert: „Das neue Album war ziemlich anstrengend, aber es hat sich gelohnt. Josh Newell hat produktionstechnisch den Nagel auf den Kopf getroffen, obwohl er nebenbei noch schwer mit anderen, lukrativeren Projekten beschäftigt war. Wir hatten ziemliches Glück, dass ein gewisser Justin (aus einer Band deren Namen ich hier nicht erwähnen werde, aber er reimt sich auf „Cool") dazu kam und an einem Song mitschrieb und ihn auch mitspielte. Bei dem Track gibt es zwei Schlagzeuger und zwei Bassisten parallel zu hören. Ja, ihr habt richtig gehört, der reinste Exzess! Davon abgesehen ist dieses Album einfach so dermaßen gut geworden, dass es mir fast peinlich ist, bei all den älteren Sachen von uns mitgemacht zu haben. Ich will ja nicht anmaßend klingen, aber das ist 100%ig die beste Musik, die je gemacht wurde."

Als kostenlosen Download bekommt ihr den Track hier.

Noch zwei Videos: